@ sonne72
Was ist an der Aussage meiner Verkäuferin, die grade erst bei Euch unten war und erzählte, dass der 3-Schichtbetrieb wieder eingeführt werden soll nach den Werksferien und wann sind diese?
Oh Mann ich halt das nicht aus über 14 Wochen Lieferzeit, na ja wenigstens noch nicht Lieferzeiten wie damals beim Wartburg
Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam
- admin
- Geschlossen
-
-
Änderung des geplanten Liefertermins auf 09.05.2013
...und heute steht wieder der 16.05.2013 als Liefertermin
-
@ sonne72
Was ist an der Aussage meiner Verkäuferin, die grade erst bei Euch unten war und erzählte, dass der 3-Schichtbetrieb wieder eingeführt werden soll nach den Werksferien und wann sind diese?
Oh Mann ich halt das nicht aus über 14 Wochen Lieferzeit, na ja wenigstens noch nicht Lieferzeiten wie damals beim Wartburg
Also zu der Aussage das der Dreischichtbetrieb wieder eingeführt wird kann ich folgendes sagen.Ziel von Opel bzw. GM ist es alle Werke,also auch Eisenach auszulasten.Die wirtschaftliche Situation in Europa ist aber nicht gerade rosig. Gerade der südeuropäische Markt ist nahezu komplett weggebrochen.Und da wir fast nur in Europa verkaufen dürfen(Australien und Israel lasse ich mal außer acht,denn die fallen kaum in´s Gewicht)macht das die Angelegenheit nicht leichter. Von der Wiedereinführung nach den Werksferien (letzte Juliwoche und die ersten zwei Augustwochen)ist mir bisher nichts bekannt.Im Mai fangen die ersten Kollegen bei uns an sich mit dem neuen Corsa zu beschäftigen,der Ende2014 anläuft.Vielleicht kommt dann die 3.Schicht wieder.Eine Wiedereinführung der 3.Schicht ist auch nicht so ohne weiteres zu stemmen,weil das mit erhöhtem Personal und Trainingsbedarf einhergeht.All das kostet viel Zeit und Planung.Sinnvoller wäre es in meinen Augen gewesen die Dauernachtschicht noch bis zu den Werksferien im Sommer zu behalten,um den Kunden ihr Auto schneller liefern zu können und die ersten Auftragsspitzen abzuarbeiten.Aber unsere Meinung hat da leider nicht gezählt.Aber nun noch schnell etwas zur näheren Zukunft von unserem Kleinen.Im Augenblick laufen die ersten Fzg. vom Band mit Gasantrieb.Das ist zwar erst zum Training,wird aber bald angeboten.(vielleicht kann man ihn auch schon bestellen,das weiß ich nicht) Das Faltdach und der Rocks werden kommen und die OPC-Variante ist auch nur noch eine Frage der Zeit.Außerdem wird es im Bereich der Personalisierung (Beklebungen und Spoilerpaket) immer mal Veränderungen geben.
Hoffe ich konnte deine Frage zur Zufriedenheit beantworten und deiner Verkäuferin hat´s bei uns gefallen.
Gruß Sonne72
-
Er ist endlich da!!!!! Juchu!!!!!!! Gerade die Mail vom Disponenten gekommen das er heute frisch eingetroffen ist. Nach Ostern, Tag steht noch nicht fest, kann ich meinen neuen Schatz, in Empfang nehmen. Ich freu mich riesig!!!!!
LG Claudia
-
Super. Das freut mich für Dich.
Bin schon auf Deine Fotos und den Fahrbericht gespannt.LG
-
Das freut mich sehr für dich Sensibelchen27
Ich bin auch sehr auf deine Bilder gespannt
-
Der Input hier ist mittlerweile ja ganz schön stark durch unsere Sonne
Ich hätte auch noch zwei fragen an Dich:
1: Wieso ist eine Werksabholung nicht möglich bei euch? Fehlt entsprechende Infrastruktur?2: werden bei euch werksführungen für Normalsterbliche angeboten? Gabs ja auch schon ein paar threads drüber...
Und da fällt mir gerade ein: ich besuche im mai meinen onkel in der nähe von eisenach. Hat man irgendwie eine chance mal etwas zu erblicken bei euch in eisenach wenn man mit nem Adam vorfährt?
Lg -
2: werden bei euch werksführungen für Normalsterbliche angeboten? Gabs ja auch schon ein paar threads drüber...
http://www.opel.de/opel-erlebe…el/company/werkstour.html
Auszug:
Wann findet die Werkstour statt?
Die Werkstour findet nach vorheriger Anmeldung wochentags jeweils um 11 Uhr und 14 Uhr statt. Teilen Sie uns Ihren genauen Terminwunsch und Uhrzeit bitte mittels Anmeldeformular mit
Die Werkstour dauert etwa 2 Stunden
An produktionsfreien Tagen, sowie an gesetzlichen Feiertagen in Thüringen, werden keine Werkstouren angeboten
Was kostet die Werkstour?
Erwachsene: € 2,50
Jugendliche von 16 bis 18 Jahren: € 2,-
Gruppentarif ab 10 Personen: € 2,-
Behinderte mit gültigem Ausweis: € 1,50Kontakt
Opel Eisenach GmbH
Adam-Opel-Straße 100
99817 Eisenach
Telefon: 03691/66-3131
Fax Nr. 03691/66 3126 -
in rüsselsheim nicht möglich... hat bestimmt mit dem kommenden facelift vom insignia zu tun, da schon die baugleichen ,aber neuen *Buick 2014* mit übers band laufen
-
Hallo Bmeise.
Wie richtig erwähnt finden bei uns regelmäßig Werksführungen statt.Allerdings nur dann wenn wir nicht gerade dabei sind ein neues Modell auf die Linie zu bringen. Der ADAM gilt nun als eingeführt und dementsprechend sind wieder fast täglich Besuchergruppen zu sehen.Allerdings kenne ich die aktuellen Wartezeiten nicht.Die Nachfrage ist sicherlich im Augenblick hoch,weil das Interesse an dem Kleinen täglich wächst.(zum Glück!!!)Aber unter der genannten Telefonnummer im vorherigen Post kann man bestimmt alles erfahren.
Tja das Thema Werksabholung ist so eine Sache.Meines Wissens bieten wir diesen Service leider bei keinem unserer Modelle an.Die Idee hat mal für unser Werk vor einigen Jahren bestanden,wurde dann aber,warum auch immer wieder verworfen. Ich persönlich halte die Selbstabholung für ein Erlebniss der besonderen Art,um dem Kunden an diesem seltenen Tag etwas außergewöhnliches zu bieten.Habe das schon zweimal mit meinen Schwiegereltern bei Mercedes in Bremen und Rastatt durch.Da muss ich ganz ehrlich sagen haben wir einen ganz wichtigen Trend verschlafen oder tapfer ignoriert.Meine Hoffnung ruht da so ein bisschen auf dem neuen Chef bei Opel,der ja solche Sachen von VW als Selbstverständlichkeit kennt.Denn von der Infrastruktur gesehen haben wir beste Vorraussetzungen,weil unser Werk am Stadtrand von Eisenach liegt.Schauen wir mal...
Und wenn du mit deinem ADAM wirklich mal an seine Geburtsstätte kommst,gibt´s sicherlich kein Feuerwerk,aber ein Foto vor dem Werk ist doch auch was.Außerdem hat Eisenach ja auch noch mehr zu bieten.Eine schöne Altstadt mit Luther-und Bachhaus,die Wartburg und das Automobilbaumuseum in dem man die lange Geschichte des Automobilbaus bewundern kann.Na und dann noch jede Menge Natur pur,denn wir liegen im grünen Herzen Deutschland´s...Bring also Zeit mit.
Gruß Sonne