Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Denke so ne Diskussion steht hier ne zur Debatte... Ist nur Heißmacherei.
    Wir haben auch schon einen der steht seit Oktober auf Bestellung und ist erst letzte Woche in die Einplanung gerutscht.
    Also ruhig Blut..

  • Denke so ne Diskussion steht hier ne zur Debatte... Ist nur Heißmacherei.
    Wir haben auch schon einen der steht seit Oktober auf Bestellung und ist erst letzte Woche in die Einplanung gerutscht.
    Also ruhig Blut..


    Mein Blut ist ruhig. ;) Sie kann halt nur abwarten, weil sie ja schon sicherlich Druck gemacht hat bei dem Händler. Sie hat halt scheinbar kein Auto momentan.

  • Mein Blut ist auch ruhig ;) klar habe ich druck gemacht, aber das hilft nicht wirklich.
    Mich interessiert halt einfach nur an was es liegt und warum einige ihre Fahrzeuge soooo spät bekommen und andere wiederum so früh.

  • Ja hab ich gefragt und hab noch nicht mal eine Produktions-Nummer. Heißt, er ist noch nicht mal in der Produktion :thumbdown:
    Ich hab ihn am 29.12.bestellt. Möchte echt mal wissen woran es liegt.

    Aber eine PA Nummer sollte es auf jeden Fall geben. Wenn die dein FOH im System eingibt, sollte er die Eintacktung sehen. Aufträge verschwinden jedenfalls nicht einfach so, auch nicht bei Opel 8) .

  • und der Liefertermin ist schon verstrichen


    Woher hast Du/haben wir diese Info? Ich habe nur das hier gelesen...



    Sollte meinen Adam diese Woche geliefert bekommen, aber leider ..... nichts .


    ... woraus man leider nichts schlussfolgern kann. Daher ja meine Nachfrage:


    Zitat

    Wie/wann war denn dein ursprünglicher, freibleibender Liefertermin?



    Freundlich aber bestimmt beim Disponenten nachfragen :gruebel::floet:
    Wenn Dein Liefertermin in der Vergangenheit liegt, wird Dir wohl kaum eine/r böse sein, bei einer höflichen Nachfrage :thumbup:


    "Hätte, wenn und aber" bringt nur leider in rechtlichen und auch emotionalen Dingen nie eine Lösung :|


    1.) Welcher Liefertermin stand auf der Auftragsbestätigung? Auch wenn vermutlich freibleibend...
    2.) Wurde irgendwann ein verbindlicher Liefertermin zugesagt?
    3.) Ggf. "Notfall"/Übergangs-Lösungen verhandelt? Habe mal 2 Monate kostenlos einen Touran gefahren :floet:
    4.) Mit wem wird derzeit der Status besprochen usw.


    Es sind sehr viele Dinge unklar und die meisten Antworten reine Spekulation.
    Wenn man eine Zeit von x Wochen/Monaten ohne Auto ist und nicht verzichten kann, sucht man ja üblicherweise nach Alternativen oder geht das Risiko eben ein.
    Nachher ist man immer schlauer, hat aber meist keine Grundlage, um wirklich irgendetwas erreichen zu können.


    DAS ist übrigens genau der Grund, weshalb ich bisher noch nicht bestellt habe! Das Risiko ist mir einfach (noch) zu groß.
    Da muss man abwarten können. Bis jetzt bin ich noch bei jeder Fahrzeugbestellung günstig von dem jeweiligen Händler "mobil gehalten" worden.


    Man(n) muss halt nur planen, nachfragen, verhandeln und im richtigen Moment zuschlagen :thumbup:
    Hilft natürlich nicht weiter, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist". Letztendlich kann aber ausschließlich der FOH weiter helfen (PA-Nummer?)!


    Viel Erfolg :123444:

  • Letztendlich kann aber ausschließlich der FOH weiter helfen (PA-Nummer?)!

    PA Nummer = Produktionsauftragsnummer. Diese wird erstellt, sobald der Auftrag (von der Dispo des FOH) bei Opel eingegangen ist. Anhand dieser sind dann die Ausstattung, das Auftragsdatum, die geplante Produktionswoche etc. jederzeit über den jeweiligen FOH abrufbar.

  • PA Nummer = Produktionsauftragsnummer. Diese wird erstellt, sobald der Auftrag (von der Dispo des FOH) bei Opel eingegangen ist.
    Anhand dieser sind dann die Ausstattung, das Auftragsdatum, die geplante Produktionswoche etc. jederzeit über den jeweiligen FOH abrufbar.


    Danke :thumbup: Ich weiss dsbzgl. Bescheid (sorry, dass ich die Abkürzung verwendet habe), aber eine Erklärung kann nie schaden :ieeut::123vvv::144423:


    Daher sollte Nicole dringend den offenen Kontakt mit dem FOH suchen. Wir werden hier keine Lösung finden...
    Nur schlaubabbeln, so wie ich :000iut:

  • Danke :thumbup: Ich weiss dsbzgl. Bescheid (sorry, dass ich die Abkürzung verwendet habe), aber eine Erklärung kann nie schaden :ieeut: :123vvv: :144423:


    Daher sollte Nicole dringend den offenen Kontakt mit dem FOH suchen. Wir werden hier keine Lösung finden...
    Nur schlaubabbeln, so wie ich :000iut:


    Richtig :thumbup: .


    Das leidige Thema ist immer wieder mangelnde Kommunikation zwischen Verkaufsberater und dem Kunden. Leider halten es einige Kollegen nicht so mit der "Kundenbindung nach der Unterschrift" unter dem Vertrag. Dabei ist es so einfach, den zahlenden Kunden bei Laune zu halten und die nötigen Informationen zukommen zu lassen. Ich werde das nie verstehen :gruebel: .

  • Sehr nett, dass ihr euch Gedanken macht und die ein oder andere Anregung was ich machen könnte habe ich dadurch bekommen. Danke.


    Mal kurz zu den Fragen... Auftragsbestätigung Liefertermin unverbindlich... KW13 also diese Woche.
    Eine Notfall-Lösung brauche ich nicht, da ich nicht dringend aufs Auto angewiesen bin... zum Glück. Daher habe ich mich auch auf die lange Lieferzeit eingelassen.
    Aber so ganz ohne eigenen Auto ist es halt nicht schön ;)