Moin!
Ich bin neu im Club der Opel besitzer: Habe letzte Woche meiner Tochter ihren Traum erfüllt und ihr einen Adam gekauft. (Glam, EZ 3/15, Fotos im Profil).
So weit ist alles super, nur mit dem IL Radio kann sie sich noch nicht anfreunden, nur über die Möglichkeiten des verbauten IL Radios sind wir etwas enttäuscht: Das Abspielen von Musik über Bluetooth funktioniert zwar, allerdings ist die Lautstärke deutlich leiser als der Radiobetrieb bei gleicher eingestelleter Lautstärke. Außerdem ist leider kein Apple Carplay möglich.
Frage 1: Kann man bei dem IL die Software Updaten und bringt dies evtl. Verbesserungen in Sachen Bluetooth / Lautstärke?
Frage 2: Am liebsten würde ich allerdings gerne Nägel mit Köpfen machen und ein kompatibles Modell von Pioneer, Kenwood, Alpine, ... etc verbauen lassen, welches auch Apple Carplay kann. Das sollte dann allerdings wirklich kompatibel sein, also mit Steuerung über Lenkradtasten Könnte Ihr ein geeignetes Modell empfehlen. Und am besten auch noch eine Empfehlung für eine Werkstatt in der Großregion (Raum Trier / Hermeskeil / Saar / Luxemburg), die so was kann. Oder kann man mit so was zu ATU gehen?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
VG
DocHerb