• Servus black_baron90 wo siehst du das genau das da was gebrochen ist ?? bin jetzt richtig schockiert das da was gebrochen ist.

    Ich werd nämlich das auto am Sonntag abholen und dort kaufen für meine Freundin als Überraschung. Ich hoffe das nimmt kein böses ende für mich

  • Servus black_baron90 wo siehst du das genau das da was gebrochen ist ?? bin jetzt richtig schockiert das da was gebrochen ist.

    Ich werd nämlich das auto am Sonntag abholen und dort kaufen für meine Freundin als Überraschung. Ich hoffe das nimmt kein böses ende für mich

    Habs auf deinem bild eingekreist. Da ist der Schaumstoff beschädigt. Dort hat sich das Plastik vom rücken durchgescheuert.


    Lg

    Euer Baron C17416A6-80F8-4E6F-87F3-E2A73EB7A5FE.jpeg

  • Ich werd das Polster ersetzen. Da es mich stört ( sry bin da etwas pingelig wenn’s um meinen adam geht :floet: ).


    Hatte den " Schaden " meinen Sattler des Vertrauens gezeigt und haben es versucht zu reparieren, aber ohne Erfolg. Würde den Händler mal fragen ob er es instandsetzen kann, ansonsten, wenn es euch nicht stört lasst es so.


    Lg euer

    Baron :only_black_li:

  • black_baron90 ok gut ich versteh das auch, ich bin halt da eher beim Lack so stark pingelig :) na bei mir ist es ein Privatkauf deswegen muss ich mich selbst drum kümmern aber ganz ehrlich ich finde wenn ich mir dann die Qualität anschaue von den sitzen echt nicht gut und eigentlich müsste sowas auf Kulanz gehen

  • Hallo ChristianH , :bye:

    ich finde wenn ich mir dann die Qualität anschaue von den sitzen echt nicht gut und eigentlich müsste sowas auf Kulanz gehen

    Wenn es sich um das Auto handelt die in dein Profil steht ( EZ Juli 2015 ) wirst du mit Kulanz nichts mehr erreichen können .
    Das Auto ist 7,5 Jahr alt ....... :iut:
    Kann man auch nicht verlangen .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • black_baron90 ok gut ich versteh das auch, ich bin halt da eher beim Lack so stark pingelig :) na bei mir ist es ein Privatkauf deswegen muss ich mich selbst drum kümmern aber ganz ehrlich ich finde wenn ich mir dann die Qualität anschaue von den sitzen echt nicht gut und eigentlich müsste sowas auf Kulanz gehen

    Bin allgemein pingelig was den adam angeht oder auch mit den andern autos im Fuhrpark ( mit dem adam hab ich 6 opel in Besitz). Jeder bekommt genauso viel liebe, herzblut und Zuneigung wie der adam. Bin auch immer nach teilen am suchen was den adam, als auch die Recaros betrifft. Bei opel kannst teile technisch nix holn, weil es seit Übernahme von PSA übertrieben teuer geworden ist. Ich hab mir alle opelhändler angerufen bzgl den Teilen der Recaros und fahr seitdem nur zu dem opelhändler wo ich sie am günstigsten herbekomme. Auch bei Kleinanzeige und co schau ich immer was neues angeboten wird.


    Vor 2 jahrn hatte ich sogar die möglich auf der Essen motor Show mit leuten von recaro zureden ob man auch teile vom sportster cs für unsere Recaros nehmen kann, was sie verneint haben ( aber dennoch sind teile baugleich).


    Lg euer

    Baron :only_black_li:

  • black_baron90 ja ich bin eigentlich mehr der wo schaut das beim auto außen alles passt, sprich Ceramic Versiegelung.. innen will ich natürlich auch schauen das alles passt aber mich stört das jetzt weniger mit den Seitenteil bei mir aber um so mehr das sich das Leder nach unten gelöst hat, deswegen hab ich auch das Thema aufgemacht weil vll kennt ja jemand das Problem.

    Und wegen Garantie/Kulanz da geb ich euch recht aber in meinen Augen müsste man schon sagen das darf nicht passieren wir machen dir das für Preis XXXX und ich mein nicht die sollen das alles zahlen. Alleine wenn ich mir ansehe was manche Fahrrad Hersteller Garantie/Kulanz haben bei Rahmenbrüche muss ich sagen wäre dies in diesen Fall genau so gegeben weil es handelt sich hierbei nicht um irgend ein Marke, sondern um eine Marke die einen sagen will "komm zu mir hier hast du beste Qualität" aber das ist auch nicht das Thema hier deswegen lassen wir das und trotzdem danke black_baron90 für deine Hilfe

  • black_baron90 ja ich bin eigentlich mehr der wo schaut das beim auto außen alles passt, sprich Ceramic Versiegelung.. innen will ich natürlich auch schauen das alles passt aber mich stört das jetzt weniger mit den Seitenteil bei mir aber um so mehr das sich das Leder nach unten gelöst hat, deswegen hab ich auch das Thema aufgemacht weil vll kennt ja jemand das Problem.

    Und wegen Garantie/Kulanz da geb ich euch recht aber in meinen Augen müsste man schon sagen das darf nicht passieren wir machen dir das für Preis XXXX und ich mein nicht die sollen das alles zahlen. Alleine wenn ich mir ansehe was manche Fahrrad Hersteller Garantie/Kulanz haben bei Rahmenbrüche muss ich sagen wäre dies in diesen Fall genau so gegeben weil es handelt sich hierbei nicht um irgend ein Marke, sondern um eine Marke die einen sagen will "komm zu mir hier hast du beste Qualität" aber das ist auch nicht das Thema hier deswegen lassen wir das und trotzdem danke black_baron90 für deine Hilfe

    Ich kann dich da voll und ganz verstehn.. klar .. es ist ärgerlich.. dennoch würde ich zu einem Sattler gehn und mir einen Kostenvoranschlag einholn , damit du beim Händler preislich noch was machen kannst.


    Helf gerne und kannst gerne jederzeit melden


    Lg euer

    Baron :only_black_li:

  • Und wegen Garantie/Kulanz da geb ich euch recht aber in meinen Augen müsste man schon sagen das darf nicht passieren wir machen dir das für Preis XXXX und ich mein nicht die sollen das alles zahlen.

    So ein Mangel ist echt ärgerlich, aber betrachte doch bitte mal das Alter dieses Autos....das ist echt weit entfernt von einem Neuwagen.

    Bei allen möglichen Produkten, ob das jetzt Autos, technische Geräte, Möbel oder was auch immer sind, treten nach einiger Zeit Alterungserscheinungen und Abnutzungsspuren auf - sowas ist ganz normal und halt nicht Problem des Herstellers, sondern des Eigentümers dieser in die Jahre gekommenen Sache. Kulanzleistungen können wenige Monate nach Ende der Herstellergarantie gewährt werden, es handelt sich dabei um keine Selbstverständlichkeit, sondern um ein freundliches Entgegenkommen.

    Wie Danny, alter Mann , bereits schrieb, hat dein Adam aber eben schon fast acht Jahre auf dem Buckel. Aus Sicht des Herstellers hat der somit den allergrößten Teil seines Autolebens hinter sich und wenn du unter diesen Bedingungen mit der Frage nach Kulanz ankommst, wird sich der damit konfrontierte Mitarbeiter des Autohauses sowie der Hersteller lachend auf dem Boden wälzen.


    Wenn dich der schlechte Zustand der Sitze stört, lass' doch einfach, wie von black_baron90 empfohlen, einen Sattler schauen, wie man das Problem lösen könnte 8)