Rückfahrkamera an Intellilink 4

  • Guten Morgen. Diese Kamera habe ich aktuell verbaut, wie gesagt funktioniert gut aber die Auflösung könnte besser sein. Ich tausche die nochmal.

    Sorry,ich wollte mich gestern Abend schon melden habe es aber vergessen :S .

    Bilder schicke ich gleich noch, der kleine ist kurz unterwegs.

    ....bis später,Manni


    https://www.ebay.de/itm/353741827464?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo Harveser,


    vielen lieben dank für die Fotos!

    Habe ich das richtig verstanden? Kennzeichenbeleuchtung mit Rückfahrkamera für "Opel Astra H, Corsa D, Vectra C, Zafira B, Insignia" passen auch zum Opel Adam? Das würde die Auswahl deutlich erweitern :)

    Die Linien im Kamerabild sind fest, nehme ich an? Oder bewegen sie sich mit dem Lenkradeinschlag mit?


    Liebe Grüße,

    Opelmau5

  • Hallo Opelmau5,

    ja die Kamera paßt in vielen Modellen. Du musst nur darauf achten, es gibt 2 verschiedene Längen einmal 81mm und 104 mm...Können auch 103mm sein. ;).

    Du benötigst auf jeden Fall die breitere mit 103/104mm .Die passt auch für Adam!

    Genau, du tauscht die rechte Kennzeichenleuchte gegen die Kombination mit Kamera, Leuchte raus Fassung tauschen und das kpl Teil rein. Kommst dann auch super einfach an die Verkabelung ran, denn die Heckstossstange ist von der Innenseite offen und da ist dann auch die Verkabelung für die Kamera zu erreichen und auch der Rückfahrscheinwerfer und dessen Anschlussstecker.

    Die Rot, Gelb,grünen Linien sind feststehend und Grenzen quasi deine Fahrzeugkontur ein und das Braunfsrbige Gitter nenn ich es mal, lenkt mit wenn Du die Lenkung betätigst.

    Die kannst du aber abschalten und zwar unten links im Intellilink wenn die Kamera aktiviert ist.

    Guck mal auf das eine Bild von mir, da siehst du am unteren linken Radiorand die beiden weißen Symbole. Das linke angetestet läßt die Linie mitlenken und zeigt sie an, der rechte Button mit dem Strich durch deaktiviert und verbirgt die braunen Linien.

    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, ansonsten egal was noch unklar ist oder du Hilfe brauchst, melden.

    Grüße Manni :)

  • haha ist ja cool :thumbup: Vielen dank! Dann werd ich mal gucken was gscheits zu finden. Insbesondere mit IR :/

    Weiß noch nicht ob ich mir das selber zutraue oder es doch lieber einem Profi machen lasse.... aber eine Rückfahrkamera fänd ich sooo toll!

  • Mit IR meine ich die Lämpchen die (für unser menschliches Auge mehr oder weniger unsichtbar) auch bei Dunkelheit Licht für die Kamera liefern. Ich habe gesehen, das es solche Modelle gibt :)

    sowas wie das hier: klick mich

    Nur gibt es bestimmt welche mit besserer Auflösung/Bildqualität.


    Liebe Grüße,

    Opelmau5


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Also, das meinst Du okay.

    Die Infrarotbeleuchtung ist grundsätzlich bei jeder Kamera vorhanden welche Nachsicht kann. Die meisten Kameras können das.

    Die eine hat sie sichtbar und wieder andere unsichtbarer um die Linse montiert. Je besser die Qualität ist, desto besser die Auflösung (auch HD)und dann ist die IR Beleuchtung grundsätzlich um die Linse nahezu unsichtbar montiert.

    Die ich aktuell montiert habe ist so eine billige.

    Das war aber Absicht von mir, da ich eine Weitwinkel HD Kamera montieren will, welche dann auch in der Mitte der Stoßstange montiert werden soll.

    Desweiteren will ich die Kamera elektrisch versenkbar bauen und da bin ich mit angefangen, aber wegen Zeitmangel wieder bei weg gekommen. Deswegen habe ich mir erst eine günstige geholt.

    Der Nachteil ist beim Adam die Einbauposition grundsätzlich, da die Kamera in der Stoßstange tief sitzt, ist die bei Regen immer völlig nass und verdreckt vom Spritzwasser. Darum bekommt unserer eine elekrisch versenkbare.

    Wie gesagt daran arbeite ich aber noch .

    Gruß Manni