Hi,
ich bin (mal wieder) an den nervigen Armaturenbrettvibrationen meines Adams dran. Ich habe diese schon länger, der "freundliche" möchte je Stunde für die Suche und eventuelle lokalisation gerne 100€ pro Stunde haben - nein danke. Nun bin ich zu einhundert prozent sicher, dass es an der Klimaleitung oder an deren Halterungen liegt. Ist die Klimaleitung in den Halterungen eingeklippst, kommt ab 3000u/min ein surren aus Richtung des Tachos, ist die Klimaleitung nicht eingeklippst, vibriert das Armaturenbrett sehr laut aus Richtung Frontscheibenlüftung. Es nervt mich zu tode und es ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, dass da anscheinend kein FOH-ler weiß, was es ist, oder keine lust hat da mal vernünftig Hand anzulegen.
Nun wollte ich zu einer freien Werkstatt fahren, welche vor ein paar Jahren meine Heckstoßstange neu lackiert und eine super Arbeit gemacht hat. Eine alteingesessene Werkstatt, welche auch Oltimerrestaurierungen, Smart-repair und allen Pipapo macht. Die Werkstatt ist ebenfalls spezialisiert auf Opel, laut Gespräch mit dem Meister, als ich das Auto damals wieder abgeholt habe.
Was kann man denen an die Hand legen, bzw. was könnte in dem Bereich am Auto gemacht werden, um die Vibrationen engültig los zu werden ?