Hi! Hab mein Adam fast 4 Jahre hab die Leuchte noch nie angehabt ich weiß gar nicht ob sie überhaupt funktioniert🤔
Suche weiße Nebelschlussleuchte
-
-
Ich fahre jetzt insgesamt schon 6 Jahre Adam und hab die auch noch nie angehabt,zumal mir das auch nicht gefällt in weiß....Ich bleib bei Original
Gruß
-
Ich habe ne rote LED drin, ist nun genau so hell wie original.
Damit kann es vielleicht klappen.
Mit einer roten 21W Glühlampe nicht.
Die weiße Leuchte macht ein weit gestreutes Licht (soll ja hinterm Auto alles ausleuchten).
Die rote Leuchte macht einen fokussierten Lichtstrahl (soll durch den Nebel hindurchstrahlen).
Merkt man selbst auch, einfach mal mit 10 m Abstand von hinten beide Varianten anschauen.
Ich konnte nicht herausfinden, ob der Unterschied durch das Glas, den Reflektor oder wegen beidem entsteht.
Habe mich dann nicht weiter damit beschäftigt.
Nächster Schritt wäre gewesen das weiße Glas auf den Reflektor der roten Leuchte zu machen, in der Hoffnung, dass man dann mit rotem Leuchtmittel wieder den fokussierten, roten Lichtstrahl bekommt.
-
Die rote Leuchte ist innendrin chrombedampft, damit das Licht besser darin gebündelt und reflektiert wird.
Mit entsprechender LED braucht man diesen „Reflektor“ aber nicht.
Aber wozu ich das schreibe, weiß ich auch nicht, habe ja eh keine Ahnung.
-
Die sind innen alle samt chrombedampft...
Ich fang jetzt nicht an, Linsen, Hohlspiegel, Brennpunkt usw. zu erklären, denn das weißt du ja alles.
-
Die sind innen alle samt chrombedampft...
Ich fang jetzt nicht an, Linsen, Hohlspiegel, Brennpunkt usw. zu erklären, denn das weißt du ja alles.
Die weiße Leuchte ist innendrin nur silbern.
-
Da hast du vielleicht eine schlechte Charge erwischt?
-
Da hast du vielleicht eine schlechte Charge erwischt?
Nein, die originale weiße Leuchte auf der rechten Seite ist genau so.
-
An der Sache mit dem Brennpunkt, wovon die Lichtverteilung abhängt, ändert das aber nichts.
Deine Lösung mit der LED ist die einzige brauchbare, alles andere ist Käse.
Ich denke die wenigsten achten darauf, und wundern sich dann, wenn es bei dichter Suppe brenzlich wird.
-
Mir fällt gerade ein, dass wir noch eine weiße Nebelschlussleuchte inklusive roter LED haben.
Falls jemand Interesse daran hat, einfach melden