LED Abblendlicht

• Ich habe heute erst gemerkt, dass es die H7 LED jetzt legal gibt... Philips gibt an, dass alle drei Versionen Boost, LED und Standard passen. Welche habt Ihr verbaut? Gibt es Empfehlungen Eurerseits? Die Verfügbarkeit beim großen Fluss ist eher begrenzt heute.

Danke schonmal und Grüße

Nur Boost ist legal lt. Gutachten und Kompatibilitätschecker. Demnach Boost mit dem Adapter K. Du müsstest eigentlich nur die letzten paar Beiträge hier im thread lesen, dann wäre alles beantwortet

• Hm, die Blenden waren bei mir bisher noch nicht lose.

Fun fact: meine Scheinwerfer sind 1A eingestellt, aber seit ich die LED Leuchtmittel eingebaut habe wurde mir schon 2x Lichthupe gegeben. Konnte ich bisher immer dann beobachten, wenn ich auf einer Hügelkuppe gerade oben ankomme, wenn mir Jemand von oben entgegen kommt.

Find ich spannend ...

• C91

Das ist mir schon viel öfter passiert :/

Ich muß die Scheinwerfer auch noch einstellen lassen hab sie aber nach ganz unten stehen und sehe ja am Lichtbild daß das unmöglich blenden kann....

Ich glaube das liegt am Empfinden eines jeden persönlich.Ich denke manchmal auch wenn mir jemand entgegen kommt die Leuchten sind aber verdammt hell,sind aber dann diese LED-Matrix Scheinwerfer die kann man ja wirklich nicht mehr mit Serienfunzeln vergleichen.

Sogar Xenon ist ja da im Vergleich "dunkel".

Man muß sich einfach an die neue Lichttechnik gewöhnen.

Gruß :green_re:

• Ist uns jetzt auch schon 2-3 mal passiert, obwohl ich die Scheinwerfer korrekt eingestellt habe. Ich persönlich finde allerdings das LED und Laserlicht in den neuen Fzg für wesentlich schlimmer was das Blenden angeht, da kommt es einem gefühlt bei jedem so vor als wenn die alle zu hoch stehen.

• Z20NET

Dann haben wir schon mal den gleichen Eindruck... :thumbup: ,was wurde da früher ein Aufstand gemacht wenn Du hellere Birnen drin hattest oder Zusatznebelscheinwerfer nicht 23,4563cm vom Boden weg montiert wurden :D

Wenn ich heute Fahrzeuge sehe die vorne (!) ein durchgehendes Leuchtband haben muß ich immer lachen....

Gruß :green_re: