LED Abblendlicht
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ne ich meinte den Scheinwerfer selber da dieser ja eine Nummer hat die von Philips freigegeben wurde. In dem Fall E8 6509
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Durchaus berechtigte Frage... Da ein Scheinwerfer ein Bauteilgeprüftes Teil ist, wäre es naheliegend, dass der Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht eine andere Genemigungsnummer hat als der Scheinwerfer mit Halogen-Tagfahrlicht Wenn sich die E8 6509 nun z.B. nur auf den Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht bezieht, sind die LEDs im Abblendlicht der Scheinwerfer mit Halogen-Tagfahrlicht nicht geprüft und somit im Bereich der StVZO nicht erlaubt...
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Genau das meinte ich damit. Werde heute Nachnittag mal auf unsere drauf schauen, die Nummer steht ja oben auf dem Scheinwerfer drauf.
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Auf den Scheinwerfern sind i.d.R mehrere Nummern aufgeführt und entsprechen den Funktionen (Standlicht, Abblendlicht etc.).
Die Nummer für das Abblendlicht ist dann immer gleich. D.h. 6509 ist das Abblendlicht und somit die Referenz für die Zulassung der LED-Lampen.
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So, gestern bei meiner Heimwerkstatt gewesen, um das Licht einzustellen.
Es musste leicht nachjustiert werden, der Meister hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass die LEDs zwar wackeln, aber das noch OK sei - läge an dem Adapter - hatte ich ja selbst auch schon festgestellt.
Spannend fand er, dass die Ausleuchtung in der Mitte nicht ganz 100% optimal ist, aber - Zitat - die Randbereiche perfekt ausgeleuchtet seien.
Löblich fand man im Allgemeinen auch, dass ich nach dem Einbau überhaupt die Scheinwerfer habe nachprüfen lassen. Die hatten wohl auch schon Neuwägen da, wo der eine Scheinwerfer extrem hoch und der Andere nach unten gezeigt hat …
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Leider passen die höhen bei Neufahrzeugen von Werk aus schon nicht richtig und bei Auslieferung wird es nur selten nochmal kontrolliert. Mann merkt es jeden Tag das 50-60% mit zu hoch eingestellten Licht fahren und nur Blenden. Größtes Problem sind da die SUV's.
Meine habe ich gestern auch bestellt. Wenn die dann im Adam verbaut sind werden sie dann auch noch mit Lichtgerät eingestellt, hätte ich so wieso jetzt mal machen müssen da sie Sichtlich schon zu tief stehen.
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In welcher Markierung stellt ihr die Scheinwerfer denn ein.
Bei O,1,2,3 ?
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Immer auf 0 einstellen, die anderen settings sind um die Lichter bei Beladung nach unten zu kippen. Auf 0, dann die Lichter anpassen. Wenn beladen je nach dem dann 1, 2 oder 3 bis es halt halbwegs passt und keinen blendet
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Immer auf 0 einstellen, die anderen settings sind um die Lichter bei Beladung nach unten zu kippen. Auf 0, dann die Lichter anpassen. Wenn beladen je nach dem dann 1, 2 oder 3 bis es halt halbwegs passt und keinen blendet
Dies. Alles über 0 ist nur bei zusätzlicher Beladung nötig
Siehe Handbuch:
Zur Anpassung der Leuchtweite an
die Fahrzeuglast, um Blendwirkung
zu reduzieren: Daumenrädchen in
die gewünschte Stellung drehen.
0 : Vordersitze besetzt
1 : Alle Sitze besetzt
2 : Alle Sitze besetzt und Laderaum
beladen
3 : Fahrersitz besetzt und Laderaum
beladen