LED Abblendlicht

• Leute - es sind tolle Lampen - also die Philipps Ultion Pro6000 Boost :thumbup:

Hab sie gestern bekommen - heute beim Amazon sogar nur 89.-
    Halter dazu waren dann rund 98 Euro.
    Einbau in 5 min erledigt - Fahrerseite ist etwas fummeliger.
    Licht schön hell - gestern Nacht bei Schneefall wollt ich sie fast ausschalten und mit dem Tagfahrlicht fahren, weil die Flocken so stark reflektiert haben. ^^
    Angeblinkt wegen blenden hat mich keiner.

In der Schachtel ist auch ein Aufkleber dabei den man in den Motorraum oben kleben kann. Mit QR-Code, damit die Jungs in Uniform dann gleich die Zulassung sehen können.
    Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.

Summen höre ich nichts.

Jetzt aber eine andere Frage: Was ist eigentlich mit dem Fernlicht? Sind ja H1 und die gibts von Philipps auch als LED aber darf man die einbauen?
    Sieht komisch aus, wenn das Ablendlich so weiß ist und das Fermlicht dann eher gelb (warm weiß).

• Hallo,

Ich denke das mit den H1 wird im Adam nichts weil die Birne durch den Kabelstecker gehalten wird und dieser ja bei den LED auf die Seite in den Scheinwerfer wandert....

Die Einbautiefe mit Deckel haut bei den Philips hin ,die Befestigung wie schon gesagt kann dann wohl nur durch klemmen von einem Stück Schaumstoff zwischen Deckel und Birne erfolgen....das wäre mir zu unsicher....zumal es nicht freigegeben ist....

Man kann allerdings mit den Philips Nightvision H1 oder Osram Nightbreaker H1 etwas gegensteuern weil diese doch einen deutlich weißen Lichtstrahl haben als die gelben Serienfunzeln.,dann ist der Unterschied nicht so extrem und paßt optisch besser...

Gruß :green_re:

• Genau so ist es, es passt mechanisch nicht. Beim Corsa D wird der Sockel der Lampe mit einer Drahtfeder gehalten. das ist beim Adam anders.

Ich hatte die H1 zum Testen da, geht definitiv nicht.

• Habs auch gerade erst mitbekommen das es jetzt endlich die LED gibt für den Adam. Hat jemand mal Fotos von vorher nachher auf nen Landstraße? Vor der Hauswand alles schön und gut aber auf der Landstraße sieht man es glaube besser. Werde sie meiner Frau allerdings trotzdem gönnen :)

Achso, die Scheinwerfer beim Adam sind doch alle gleich oder? Zwecks der Zulassungsnummer.

• @ Z20NET
    Fotos von der Landstraße habe ich nicht, aber sie sind besser. Was meinst Du mit alle Scheinwerfer gleich? Ablendlicht ist H7-Sockel, Fernlicht H1.