LED Abblendlicht

• Mal ne blöde Frage ...
    muss die ABG vollständig mitgeführt werden, also alle 20 Seiten mit vollständigem "Anhang 3", oder zusätzlich zu den ersten 3 Seiten nur die "interessante" Seite mit dem Adam von "Anhang 3"?

Hab noch nicht so viele ABG's gehabt, die so lang waren :D

Ich habe nur die Seiten 1-3, 13, 18-20 ausgedruckt, also alle kompl. Seiten der Fahrzeugliste OHNE ADAM weggelassen.
    Denke, das sollte okay sein. ;)

Natürlich auch beidseitig gedruckt, und auch in einer Klarsichthülle (DIN-A5).

Gruß

Gerald :GB20T_re:

• So, meine sind nach ein wenig Kampf auch eingebaut.

Mir ist auf der Fahrerseite 2x die H7 Halterung rausgefallen, weil ich die nicht "festgehalten" hab. Meine Frau hat mir dann ein Handtuch zum reinstopfen mitgegeben, damit das Teil im worst case nicht ungreifbar wegfliegt. Gottseidank ist es aber immer irgendwo gelandet, wo ich noch dran konnte (wenn auch einmal eine 40cm Aquarienpinzette zum Einsatz kam).

Nachdem ich den "Trick" raushatte (1 Finger drückt die H7 Halterung gegen den Scheinwerfer und die andere Hand fummelt dann den K-Adapter rein) gings eigentlich. Trotz des K-Adapters können sie zwar prinzipiell noch leicht "kippeln", zumindest meine Beobachtung, sollte aber im Alltag kein Problem sein.

Lüfter sind hörbar, aber echt leise ...

Jetzt dann nur noch die ABG drucken und reinlegen und noch in der Werkstatt die Scheinwerfer neu einstellen lassen, dann ist alles jutti. Bin mit der Lichtausbeute, von dem was ich sehen konnte, bisher zufrieden. Bin mal auf die erste Nachtfahrt gespannt.

• Das Kippeln war bei den ersten noch stärker vorhanden, da war der Lüfter auch größer. Hatte damals daher schon die Bügel etwas mehr auf Spannung gebogen. Bei den neuen sind die Ringe wohl auch etwas dicker oder was auch immer, denn von Hand lassen die sich deutlich weniger bewegen.

• Hallo :m0023:

Ich hab die LED jetzt auch verbaut,hat noch keine 5Minuten gedauert und war kinderleicht....Wenn der Ring sitzt,die Klammer eingerastet ist,Birne mit den Führungsnasen rein,viertel Umdrehung,Stecker dran,Deckel drauf....fertig :m0007:

Bin mal morgen auf dem Weg zur Arbeit gespannt wie die Lichtausbeute so ist :m0009:

Beim Lichttest in der Garage wars schon mal vielversprechend :m0011:

Gruß :green_re: