LED Abblendlicht

• Hallo!

Empfinde ich auch so.

Im Winter-Adam haben wir ja jetzt auch die Philips Boost drin.

Wenn ich meine Frau morgens im Adam hinter mir habe (ich im Alltags Astra G vorne) empfinde ich das auch als ganz schön hell im Rückspiegel. Da sind auch die Seiten vor mir schon wesentlicher besser ausgeleuchtet wie mit meinen Astra G Funzeln.

Blenden würde ich dazu aber noch nicht sagen, die neuen Kisten mit ihren ganzen LED-Geraffel vorne und hinten finde ich viel schlimmer.

Gerade wenn du in einer tiefgelegten Kiste (oder einer Kiste mit tiefem Schwerpunkt z.B. Opel Speedster) sitzt, wirst du ja schon an der Ampel hinter denen blind, geschweige denn wenn so ein Ufo über eine Kuppe entgegen kommt.

Gruß Ralf

:black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

:micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben

:ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket - Philips LED-Abblendlicht

• Erst heute auch wieder 3x Lichthupe bekommen. Aber klar, wie bereits geschrieben, wenn der Winkel zum anderen Autofahrer gerade ungünstig ist, blendet das wohl kurzzeitig. Ich mach dann aber auch keine Lichthupe mehr zum zeigen da es auch noch schlimmer geht, denn für das gelbliche Licht schäme ich mich jetzt :D

• Guten Morgen,

Das mit der Lichthupe bekommen hatte ich nach dem Wechsel auf die LEDS auch.Nachdem ich das Bilstein B12 verbaut habe, wurden natürlich die Scheinwerfer gleich neu Eingestellt.

Dann wieder Lichthupe bekommen, bin dann einfach mal bei der DEKRA vorbei und hab das dort mal schnell Prüfen lassen,er meinte es ist soweit gut eingestellt, hatte aber angefügt das zu viel Streulicht erkennbar ist,als ich fragte was man machen kann meinte er er stellt jetzt mal beide Scheinwerfer minimal runter, seitdem habe ich keine Lichthupe mehr bekommen.Woher das Streulicht kommt konnte der Prüfer sich auch nicht erklären,da die Lampen richtig verbaut und auch fest in der Halterung verbaut sind.

Adam S Ascona C Kadett E GSI

EZ.2018 EZ.1987 EZ.1989

• Da möchte ich Dich aber mal loben :thumbup: . Mir ist beim Lesen schon der Gedanke gekommen, dass jetzt noch mehr Blender durch die Gegend fahren. Mich nerven diese starken LED-Punktlampen schon lange.

Also Appell an alle, die hier ständig angeblendet werden: Lasst es trotz richtigem Einbau nochmals in der Fachwerkstatt oder DEKRA feineinstellen und schont Eure Umwelt vor der Blenderei. Man weiß auch nie, ob man deswegen auch bei Unfall schaden nehmen kann, wenn der Andere geblendet wurde. Besser sehen zu können erhöht die Sicherheit, den Gegenüber zu blenden, verringert sie drastisch. Es gibt wesentlich mehr und schnelleren Gegenverkehr als Wildwechsel...

Letztens kam mir ein BMW entgegen mit einer leuchtenden Riesenniere. Also den Arsch vorne tragen und dann noch beleuchten. Das fand ich extrem gefährlich, denn ich wäre vor Lachen fast von der Straße abgekommen...

Blenderkönig war aber letztens ein E-Bike Fahrer mit den neuen Fernlicht Fahrradlampen. Ich war in einer scharfen Rechtskurve zügig auf der Landstraße unterwegs und er war rechts auf dem Radweg.

Ich war völlig in weißes Licht getaucht, ich habe mitten in der Kurve absolut gar nichts gesehen. Aso nicht in der Art, dass man geblendet wird, es war alles völlig weiß.

Die ohnehin scharfe Kurve verengt sich am Scheitelpunkt nochmals und man muss da dann noch enger wieder reingehen. Da ich diese Strecke seit 35 Jahren fahre, bin ich da quasi mit Rückenmark weitergefahren. Aber ein Ortsunkundiger wäre da abgesegelt, da bin ich mir sicher.

Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

2 Mal editiert, zuletzt von Mecaline ()