Es sind definitiv diese Klappen bei mir. Ich kann richtig zusehen wie das Wasser da rein fließt. Und nicht nur Tropfen. Da ist ein richtiger Wasserstrom. Hoffe da also wirklich auf Besserung dadurch.
Wassereintritt im Kofferraum
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Vielleicht muss man mal überlegen warum da so viel Wasser rüber fließt.
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Jep, hab ich auch grad gedacht...
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ich hatte auch reichlich wasser im kofferraum. konnte aber nicht eruieren wo es herkommt und da der wagen wegen des unfalls eh elendig lange in der werkstatt und beim lacker rumstand, habe ich dem erstmal nicht viel aufmerksamkeit geschenkt.
ich habe das verrottete presspappeholz ersetzt (ging recht einfach, teppich löste sich von allein, ging zum waschen mit in die wohnung.. mdf-platte von obi geholt, stichsäge rausgekramt, sprühkleber.. alles wieder chic.
ich gucke bei zeiten nochmal ob sich wieder wasser gesammelt hat und entscheide dann, wer sich an der reparatur versuchen darf. mein FOH ist jedenfalls raus. da fahre ich nur noch 1x hin.. wenn der hobel im februar tüv braucht; geht am einfachsten dort.
(..)
mfg
tobi
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ich gucke bei zeiten nochmal ob sich wieder wasser gesammelt hat und entscheide dann, wer sich an der reparatur versuchen darf. mein FOH ist jedenfalls raus. da fahre ich nur noch 1x hin.. wenn der hobel im februar tüv braucht; geht am einfachsten dort.
Hallo
So wie das aussieht hast du auch viel Wasser im Bereich der umlaufenden Heckklappen Dichtung, Der Schlossbügel in der Mitte ist arg angerostet sowie das aussieht.
Gruß CORDI
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ich habe das auto die ersten jahre auch fast jeden tag gewaschen. da sind noch ganz andere dinge weggegammelt, die hinterher probleme machten.. z.b. der nur bei SS modellen vorhandene motorhaubenschalter, der nachm weggammeln permanent im display meckert, dass die haube auf ist oder schliesszylinder (es gibt ja nur den in der fahrertür), der irgendwann fest geht und sich nur nach ausbau mit viel geduld, fummelei, heissluftfön und schwerem gerät wieder gangbar machen lässt. von aussen schön abtrocknen und detailern ist leider nur die halbe miete. mein abschlepphaken sieht ganauso beschissen aus, wie der bügel vom heckdeckelschloss. solange sich hinten keine fische ansiedeln oder wirklich rost am blech entsteht, kann man das entspannt angehen. klar, ist ungeil - aber es ist erkannt und steht unter beobachtung.
dazu kommt noch, dass sich opel bei der instandsetzung des letzten unfalls (16.01.24) etwas stümperhaft angestellt hat. als ich neulich unterm wagen stand (in einer freien werkstatt) hat mich fast der schlag getroffen. an der neuen stoßstange fehlen unten alle schrauben; da ist nicht eine drin. die radhaus-innenverkleidung rechts ist auch nicht fest und die kofferrauminnenverkleidung ist so falsch angebaut, dass man sie wieder ausbauen muss, wenn man an die verzurröse möchte. die kabel meiner anlage im kofferraum waren auch gequetscht und masse sogar abgerissen. wenn da jetzt noch eine undichtigkeit zukommt, wäre ich nicht verwundert.. opel in lehrte -> der letzte dreck.mein FOH bzw. die laien, die dort schrauben dürfen mir niemals im dunkeln zu fuß begegnen. ich bin beim auto total humorlos und nachtragend.
ich suche mal ein paar bilder und füge sie ein.
image4.jpgimage2.jpgimage1.jpgimage3.jpgimage0.jpgam tag des unfalls hatte ich den wagen grad wieder vom FOH abgeholt und das war die erste fahrt nachdem man mir für irgendwas zwischen 2.500-3.000€ einen neuen
turbolader eingebaut hatte. leider lief der hobel damit nicht - unter last stieg der turbo aus und der wagen zündete die MKL.
so sah meine stoßstange vorn aus, nachdem der krümmer/lader getauscht wurde.. da saß wohl einer stundenlang mit der nietenhose drauf.. die drecksau.f882679c-e22e-4964-9f0c-8a70f58037c1.jpg
dann fuhr ein LKW in meinen kofferraum, was die fehlersuche* erschwerte weil der wagen jetzt eine akutere baustelle hatte.
der unfall kostete extrem viel zeit und geld.. nochmal etwa 7.000€ für meinen FOH.
IMG_1804 Kopie.jpgIMG_1808 Kopie.jpgWhatsApp Bild 2024-01-17 um 08.59.34_21a9f996.jpg*der FOH versagte dabei komplett und schob den fehler auf das tuning.
Ich habe den fehler dann selbst suchen und beheben müssen.. das auto brauchte nur viele neue schellen "vor" dem lader. jetzt läuft er wieder.. ist aber nicht opels verdienst.
die haben allerdings im januar 2024 etwa 10.000€ von mir bekommen. für eine nicht erfolgreiche reparatur am lader und eine stümperhafte unfallinstandsetzung.(..)
mfg
tobi
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Weiß jemand was für einen Durchmesser die Wasserleitung hat ?
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Hallo an Alle,
ich habe nach wie vor auch die Stelle noch nicht gefunden, wo das Wasser eintritt. Haben Stundenlang mit Gießkanne und Schlauch drauf gehalten und im Kofferraum gesessen uns beobachtet und nix ist passiert.
Habe aufgegeben und habe Wickelunterlagen unter der Abdeckung mit Vlies nach unten und oben, die ich immer wieder kontrolliere und einen Behälter, der Feuchtigkeit absorbiert, in dem sich ständig ein wenig Wasser befindet. Ist zwar nur ne Notlösung , aber hilft
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Hast du einmal die Seitenverkleidung im Kofferraum abgemacht. Bei mir ist es oben rechts an der Klebenaht reingekommen innen in der Karosserie runtergelaufen und hat sich dann in der Reserveradmulde gesammelt. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht um es zu finden. Alte Klebenath entfern und neu abgedichtet und Ruhe ist. Was du auch noch einmal kontrollieren kannst sind die Scharniere der Heckklappe und die Verschraubung des Heckscheibenwischers . Das sind auch Stellen die gerne undicht sind.
Viel Glück weiterhin und liebe Grüße
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Bei mir scheint sich das Wasser zwischen Hecklampe und Verkleidung zu sammeln und läuft von da aus in den Kofferraum