Wassereintritt im Kofferraum

  • Da wirst du kein Glück haben "vorausgesetzt ab Werk lieferbar" ... Und das ist es laut Opel Häusler grad nicht. Hab über Kleinanzeigen zwei zusammengekratzt über verschiedene Anbieter... Sonst nur gebrauchte gefunden :(


    Aber das wären die richtigen, ja

    Dann hast du ja wirklich glück gehabt :)

    Dann geduldige ich mich noch und hoffe, dass ich bald auch Glück habe. Viel Erfolg beim Einbau und das der Adam danach trocken ist :)

  • Dankeschön jennaya33


    Hab gerade nachgesehen ... Es läuft direkt in der rechten Entlüftungsklappe rein. Also werde ich die mal neu machen alle drei.

    Immerhin regnet es von selbst grad dauernd und ich muss keinen Aufbau dafür machen :)

    Hallo,


    hab alle drei Entlüftungsklappen schon gegen neue gewechselt und das Wasser läuft immer noch rein.


    Komischerweise steht das Wasser immer im Bereich wo die Gummilappen aufliegen (mittlere Stege der Entlüftung).


    Keine Ahnung wie man die Klappen dicht bekommen kann.

  • Scheint wie bei mir zu sein...

    Bin auch ratlos und werde meine erneut wechseln lassen, wenn die Teile mal lieferbar sind...

  • Komisch das bei euch trotz neuer Entlüftungsklappen es immer noch undicht ist, bei meinem wurden die auf Gewährleistung getauscht und da wurde auch nichts eingeklebt und seitdem ist alles dicht bei meinem Adam. Sicher das es über die Entlüftung rein kommt? Es kann nämlich auch über die Rückleuchten rein kommen, Dichtung der Kofferraumklappe und über die Kabelführung, Kofferraumklappe/Karosserie, ist aus Gummi und kann auch undicht werden. Hoffe ihr wisst was ich meine? Habe manchmal Wortfindungsstörung seit 2x Coronaerkrankung.

  • Scheint wie bei mir zu sein...

    Bin auch ratlos und werde meine erneut wechseln lassen, wenn die Teile mal lieferbar sind...

    Guck mal, da sind sie Lieferbar..



    Edit: Sry, doch nicht, nur wenn sie ab Werk lieferbar sind.. Aber das sind die richtigen Teile.



    https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/luftauslass-fuer-belueftungsschlitze-seitenteil-a5515633