Wassereintritt im Kofferraum

  • Wir sind auch trocken. Es war der Übergang der rückleuchte zur karosserie. Haben aber jetzt lackblasen an den nähten entdeckt. Noch ist er trocken aber da müssen wir ran.

  • Meiner ist seitdem die Zwangsentlüftung am Heckblech getauscht wurde auch dicht. Sry für Offtopic, ich habe meine PDC selber zum laufen gebracht, dass Autohaus war dazu ja nicht in der Lage. Meine Klima ist noch defekt, dass hat sich das Autohaus auch nicht angenommen da Steinschlag im Klimakondensator. Merke.... kein Auto im Winter kaufen und vorher alles besser testen, trotzdem mag ich mein Adam.

  • Meiner wird weiterhin nass. Mal mehr, mal weniger....ich habe mich aber auch nicht weiter gekümmert. Mir ist vor kurzem jemand ins Auto gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Den Schaden muss ich so oder so reparieren lassen und in dem Zuge wollte ich bei der Werkstatt mal wegen dem Wasseintritt fragen. Ich habe inzwischen eine Roststelle hinter der Heckleuchte in verdacht.

  • Hallo Forum,

    der Adam meiner Frau hatte nach sieben Jahren Wasser im Kofferraum.

    Einfach die drei Lüftungsgitter hinter der Stoßstange gewechselt, dann war er TROCKEN.

    Das ist jetzt einige Monate her....

    Kann man einfach selber durchführen.


    Grüße vom Niederrhein

  • Wurde alles gemacht :) sogar zusätzlich noch mehrfach abgedichtet...

  • Hallo zusammen, ich konnte den Fehler hetzt vor paar Tagen doch noch ausfindig machen. Es ist doch nicht von der Windschutzscheibe , sondern wirklich hinten von den Lüftungseinlässen. Ich habe eine Endeskopkamera zwischen Stossstange und Heckklappe durchgesteckt, von oben Wasser reingeschüttet und abgewartet. Konnte sehen wie das Wasser sich den Weg ins Innere durch die Seiten gefunden hat. Das muss schon lange so gewesen sein, da es sich mit der Zeit langsam sammelt und erstmal hinten sich sammelt , dann den Weg von den Seiten unter die Rückbank findet und schliesslich bei Fahrt nach unten läuft zum Fussraum und da alles vollgesaugt wird , bis nichts mehr geht. Werde es demnächst wechseln lassen und hoffe ich lag hier auch wie die anderen auf dem richtigen Weg :) viele Grüsse

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Adam, der ja ordentlich Wasser im Kofferraum hatte, bevor ich ihn in die Werkstatt gebracht hatte, die Ritzen am Dach gründlich gereinigt und seitdem habe ich Ruhe und die Werkstatt hat auch ordentlich Wasser drauf gehalten und nichts gefunden.

    Ich hoffe, es bleibt so. Werde die Ritzen am Dach weiterhin mit einer Zahnbürste sauber halten.


    VG Birgit

  • Ich habe ein Faltdach und da habe ich die Schienen gesäubert und oben in der Ritze, wenn man den Kofferraum aufmacht, hatte sich Grünspan angesammelt, den ich mit ner feinen Bürste entfernt habe.