Wassereintritt im Kofferraum

  • Ibay


    Kühlwasserstand/ Heizungsfunktion normal ? Mein Verdacht wäre der Heizungskühler im Innenraum der liegt ja sehr zentral rechts neben dem Gaspedal hinter der Mittelkonsole...Wenn von dort die Feuchtigkeit aus geht käme das ja hin,würdest Du aber am Kühlmittelstand direkt sehen...

    Die Arbeit ist nicht minder aufwändig aber so hättest Du wenigstens den Übeltäter...

    Was in dem Bereich noch sein kann ist der Spritzwasserschlauch für den Heckwischer der durch die A-Säule hoch über den Dachholm nach hinten läuft....

    Was Du auch noch kontrollieren kannst ist ob unter der Scheibenwischerverkleidung die Abläufe sauber sind weil da auch Wasser über den Heizungskasten reinlaufen kann wenn da ein Ablauf zu ist....


    Gruß :green_re:

  • MandarinAdam danke für die Tipps. Jedoch alles zu 100 Prozent geprüft und weder Kühlwasser , noch Spritzwasser und die Abläufe sind sauber denn je, da Vorbesitzerin nur in der Garage geparkt hat und wir keine Bäume oder sonstiges vor dem Haus haben :( wäre schön wenn eines der Übeltäter wären, egal wir aufwendig es erstmal ist, solange ich nur weiss wo es reinläuft :( Klimaanlage Kondenswasserabfluss hat ich mir gedacht, aber die Klima ist nie an gewesen. Und soviel Kondenswasser würde sich nun auch nicht ansammeln.

  • Funktioniert die Waschdüse für den hinteren Scheibenwischer noch? Der Schlauch für das Waschwasser läuft da ganz in der Nähe entlang.

  • Was mir noch einfällt, eventuell ist die Folie in der Tür lose oder der Lautsprecher undicht, dann läuft es darüber auch rein.

    Schon kontrolliert, leider auch hier furz trocken. Hab sogar Papiertücher zwischen Tür und Einstiegsleiste gelegt.



    Funktioniert die Waschdüse für den hinteren Scheibenwischer noch? Der Schlauch für das Waschwasser läuft da ganz in der Nähe entlang.

    Kann ich definitiv ausschließen. Hab sogar Wischwasser komplett entleert um zu schauen. Aber wenn es diese wäre, dann würde es auch nach Wischwasser riechen.

  • Hallo,

    Wasser im Fussraum kommt sehr oft von der Stirnwand. Im „Wasserkasten“, also der Bereich, wo sich die Heizungs-Luft-Ansaugung befindet, sind jede Menge Abdichtnähte. Hier lauft alles Wasser vom Dach und der Frontscheibe entlang und seitlich in die Radkästen und über ein Ventil nach vorne in den Motorraum ab. Hierzu mal die Scheibenwischerarme und die Dichtung zum Motorraum mal abmachen. Die Plasikabdeckung kann dann angebaut werden. Auch mal schauen, ob der Lufteinlass der Heizung richtig sitzt.

    Wenn man keine Fehlstelle sieht, kann man nur mit nem Gartenschlauch testen…

    Gruss, Karsten

  • Vielen Dank auch an dich Karsten


    Sooo habe grad die Info von der Vorbesitzerin bekommen, dass wohl im July letzten Jahres die Windschutzscheibe bei Carglass ausgetauscht wurde.

    Ich hoffe sehr, dass es daran liegt. Werde demnächst zu Carglass fahren mit der Rechnung, die ich noch bekommen werde und dann müssten die es ja hoffentlich Prüfen.

  • Ibay


    Das wird es dann wohl sein,von Car-Glas hab ich schon öfter von unsauber verklebten Scheiben gehört....

    Bei mir wurde an beiden Fahrzeugen schon die Scheiben getauscht,allerdings kommen mir nur Originale rein und da gibt es wirklich Unterschiede in Dicke und Qualität....

    Da Du aber die Rechnung hast und es noch kein Jahr her ist, ist das natürlich der erste Weg....


    Gruß :green_re:

  • Hallo und guten Abend, wie sieht es aus bei denen die Wassereintritt im Adam hatten. Man ließt nichts mehr. Es würde mich freuen, wenn jeder sein Problem gelöst hätte. Meiner ist dicht und ich hoffe er bleibt es auch.

    Liebe Grüße Wolfgang