Wassereintritt im Kofferraum

  • Nachdem es nun tagelang am Stück wie doll geregnet hat und er dicht ist, habe ich ihn heute einmal wieder zusammengebaut,

    Ich hoffe das war es jetzt, was aber nicht heißt, dass ich nicht nach jedem Regen kontrolliere.

    Auf jeden Fall, kann ich ihn nun in 4-5 Monaten mit ruhigem Gewissen verkaufen, was ich bei einem ADAM der nicht dicht ist, nicht gekonnt hätte.

    Ich hoffe, die die auch das Problem haben, finden die Stelle bei ihrem ADAM..

    Liebe Grüße Wolfgang

  • Nachdem es nun tagelang am Stück wie doll geregnet hat und er dicht ist, habe ich ihn heute einmal wieder zusammengebaut,

    Ich hoffe das war es jetzt, was aber nicht heißt, dass ich nicht nach jedem Regen kontrolliere.

    Auf jeden Fall, kann ich ihn nun in 4-5 Monaten mit ruhigem Gewissen verkaufen, was ich bei einem ADAM der nicht dicht ist, nicht gekonnt hätte.

    Ich hoffe, die die auch das Problem haben, finden die Stelle bei ihrem ADAM..

    Liebe Grüße Wolfgang

    Das freut mich wirklich zu lesen :)

    Ich habe alles abgeklebt, bei leichten Regen bleibt er trocken, bei starken wird er nass... ich habe ein verdacht wo es herkommen könnte, aber das dachte ich ja schon öfter, die stelle gefunden zu haben😂im August geht er zum glaub ich 9 Mal in die Werkstatt und sobald die Stelle ausfindig gemacht werden konnte und er trocken ist, wird er auch verkauft....

  • Schau noch mal am Scharnier der Heckklappe. Ist schlecht anzukleben aber probieren geht über studieren.

    Ja, habe es mit Panzerband abgeklebt. Selber traue ich mich nicht da dran, irgendwas abzukratzen und neu abzudichten. Werde das aber dann der Werkstatt sagen, dass die es mal abdichten sollen.


  • Hallo Wolfgangtklein, das freut mich, dass du scheinbar die Ursache gefunden hast. Meiner ist immer noch undicht. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen welche Stelle du meinst. Hast du ein Foto? Dann kontrolliere ich das an meinem adam auch mal.

    Das Problem mit dem Klappschlüssel habe ich übrigens auch 😄 ich nutze seitdem den Ersatzschlüssel....


    Ich hab mir jetzt bei Amazon ein Ersatzgehäuse für 10 Euro bestellt. Umbau 20 min, geht auf und zu und startet. Sieht gut aus sogar mit Opellogo.

  • Sooo viele Taler und Karten da auf dem Bild, soll das so? *neidischschau*

    Sieht nur so aus. War vielleicht ein wenig unvorteilhaft. Aber ist nur Kleingeld. Liegt immer auf dem gleichen Platz bei den Autoschlüsseln. Wenn es stört, lösche ich die Fotos.

  • Hallo zusammen ,


    leider bin ich jetzt doch auch ein beklagter was den Wassereintritt in den Fussraum angeht.

    Fussraum Fahrerseite und dahinter, ist der Teppich vollgesaugt gewesen. Werkstatt hat die suche aufgegeben, da keine Zeit und wäre sonst zu kostspielig. Evtl. soll ich selbst versuchen oder doch da lassen , was nen längeren Aufenthalt in Anspruch nehmen würde plus Kosten. Fand es wenigstens ehrlich.

    Ablauf vorne ist frei. Vermutung liegt Richtung Mittelkonsole. Unter dem Gaspedal dring wie es aussieht Feuchtigkeit rein und verteilt sich überall weiter. Welche Möglichkeiten könnten noch in betracht kommen? Bin einfach Ratlos und vermute , dass es sogar vorher gewesen sein muss. Gekauft Privat von einer Dame und möchte ihr nichts Unterstellen. Könnte eh nichts machen , da Privatkauf gleich Pesch gehabt :(

  • Hallo zusammen ,


    leider bin ich jetzt doch auch ein beklagter was den Wassereintritt in den Fussraum angeht.

    Fussraum Fahrerseite und dahinter, ist der Teppich vollgesaugt gewesen. Werkstatt hat die suche aufgegeben, da keine Zeit und wäre sonst zu kostspielig. Evtl. soll ich selbst versuchen oder doch da lassen , was nen längeren Aufenthalt in Anspruch nehmen würde plus Kosten. Fand es wenigstens ehrlich.

    Ablauf vorne ist frei. Vermutung liegt Richtung Mittelkonsole. Unter dem Gaspedal dring wie es aussieht Feuchtigkeit rein und verteilt sich überall weiter. Welche Möglichkeiten könnten noch in betracht kommen? Bin einfach Ratlos und vermute , dass es sogar vorher gewesen sein muss. Gekauft Privat von einer Dame und möchte ihr nichts Unterstellen. Könnte eh nichts machen , da Privatkauf gleich Pesch gehabt :(

    Auch da kommt die Klebenaht am Dach in Frage, die geht ja bis vor zur Frontscheibe.

    Eventuell wurde die Frontscheibe mal gewechselt und nicht richtig verklebt?

    Sehr viele Möglichkeiten.

    Am besten wirklich innen einmal komplett leer räumen und dann suchen.

    Du hast geschrieben Abläufe?

    Hat er das Stoffdach?

  • Vielen Dank Andy für deine Antwort.

    Nein es ist ohne Faltdach oder Schiebedach.

    Ob die Scheibe getauscht wurde, kann ich wirklich nicht erkennen. Seitenscheiben und Front haben andere Nummern.

    Mit leer Räumen meinst du Sitze und Teppich komplett einmal raus oder? Dat wird ja ne Arbeit , oje oje :)