Ausstattung Sondermodell "120 Jahre"

  • Moin zusammen,


    hab mit der Suchfunktion leider nix finden können.

    Gibt es hier im Forum eine komplette Aufstellung, welche Adam Variante welche Serienausstattung hat.

    Z.B. das Sondermodell 120 Jahre. Was hat der alles serienmäßig?

  • Wow, vielen Dank.

    ich komme aus dem Stöbern gar nicht mehr raus.

    Muss grade ein bisschen schmunzeln, hab entdeckt, was meine Ascona A und B schon alles hatten. :thumbup:

  • @Zeppenfelder


    Ich persönlich würde nach einem Slam oder Unlimited schauen ,die haben eine sehr gute Ausstattung und so ziemlich alles drin.

    Der Slam ist davon noch am besten ausgestattet..

    Der 120Jahre-Edition hat meiner Meinung nach keine schönen Sitze aber das ist ja Geschmacksache und von der Ausstattung her ist schon einiges weggefallen....

    Natürlich ist der zwar das "neuere" Auto aber ein top gepflegter von 2016-2018 ist ja auch nicht schlecht wenn alle Rahmenbedingungen stimmen...

    Kommt natürlich auch auf den Budgetrahmen an bzw. was Du

    bereit bist zu bezahlen....

    Ich würde mir Ausstattungsteile aufschreiben die drin sein müssen und demnach dann ein Fahrzeug suchen...


    Gruß :green_re:

  • Ja, die Ausstattung im 120Jahre-Edition kommt mir auch ein wenig abgespeckt vor

    verglichen mit den meisten Slam z.B., aber es soll nur ein

    Zweitwagen werden, der nicht jeden Tag zum Einsatz kommen wird.

    Und da dachte ich, Ausstattung ist nicht ganz so wichtig.

    Was sein muss ist Klimaanlage und Sitzheizung, alles andere wäre Sahne auf dem Keks.

    Ich werde mir einen 2019er 120-Jahre 1.4 mit 87PS anschauen mit 33.000km, soll VB 12.500,- kosten.

  • @Zeppenfelder


    Gut wenn Dir das mit der Ausstattung nicht so wichtig ist und Du es auf Klima ( die ja überall drin ist ,nur eben nicht die Klimaautomatik) und Sitz-/Lenkradheizung reduzierst wird sich schon was finden....

    2019 und 33000km sind schon mal gut :m0007:

    Bedenke nur die Klima ist ein Bremsfallschirm und der 100% baugleiche Motor mit 101PS hat da ein bissel mehr Reserven....

    Ausgiebig Probefahren heißt die Devise,es gibt da aber auch andere Möglichkeiten wenn der 87PS wirklich zu 100% paßt um den Motor ein bissel in Schwung zu bekommen... :m0005: :m0006:

    Meine Frau fährt auch einen 87PS Slam und ist zufrieden,sie nutzt die Klima aber echt nur wenns von der Hitze nicht mehr geht und eben im Winter zum Entfeuchten und Scheiben antauen....


    Gruß :green_re:

  • Hallo @Zeppenfelder , :bye:


    Ich gehe da mal von aus das der von dir beschriebenen Adam der ist aus Haiger von den Privatanbieter.

    Lasse dir auf jeden fall den Serviceheft geben und schaue ihm genau an .

    Es mussen bereits 3 Service kästen abgestempelt sein .
    Der Garantie wird sehr wahrscheinlich abgelaufen sein und nicht verlängert, sonst wurde er es erwähnt haben in seine Anzeige.

    Ich schreibe dieses , da "wenn" etwas sein sollte nach ein paar Tagen oder Woche könntest du eventuell ein Kulanzantrag stellen .
    Fehlt ein Stempel kannst du dieses bereits vergessen .

    Und da es ein Privat Anbieter ist hast du von Ihm sowieso keine Garantie .

    Aber dieses wirst du sicherlich alles selber auch wissen nach 42 Autos. :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Vielen Dank, Eure Antworten sind für mich sehr wertvoll

    auch wenn ich schon ein paar gebrauchte Autos gekauft habe.

    Aber da war noch nie ein Adam bei. Und weil jedes Auto

    seine Eigenheiten hat sind Eure Tipps so wichtig.

    Man denkt ja auch nicht immer an alles.

    Vielleicht wird das auch nur ein erster Eindruck vom Platzangebot,

    Sitzkomfort, Geräuschkulisse u.s.w.

    Und am Ende wird es dann ein S. 🤪

    Ich werde berichten, wie es war.

  • Also ich hab einen 120 Jahre mit 100 PS meiner hat aber trotzdem volle Hütte, mein Verlobter hat den Unlimited (auch Volle Hütte) auch 100 PS wir haben die identischen Teilledersitze ;) , waren beides zuvor Opelwerkswagen daher haben wir beide relativ günstig bekommen, hab wo ich meinen gekauft hab mal im Forum meine Ausstattung aufgelistet (falls es interessiert, kann ich den Link bestimmt irgendwie noch in den Thread senden)😌. Ich würde jetzt also im generellen nicht vom 120 Jahre abraten!


    LG Enrico & Sebastian

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber