Warnblinkanlage Schalter defekt

  • Ich wünsche mir einen Tipp / Info / Unterstützung von Euch zu folgendem Problem:


    Die Taste der Warnblinkanlage lässt sich urplötzlich nicht mehr betätigen. Sie sitzt bombenfest. Es muss

    wahrscheinlich ein neuer Schalter her.......oder ?

    Was ich weiss ist, dass der Warnblinkschalter 3 " Klipse " hat. Je einen auf 6 Uhr, auf 10 Uhr und auf 14 Uhr..

    Frage : Wie bekomme ich den defekten Schalter ausgebaut ohne die umgebene Klavierlack Oberfläche zu zerkratzen ?

  • Hallo Marathoni , :bye:


    Wenn du nichts verkratzen möchtes wurde ich ein Kunstoffhebelwerkzeug benutzen .


    Etwas wie dieses . ------>Klick hier


    Was ich weiss ist, dass der Warnblinkschalter 3 " Klipse " hat. Je einen auf 6 Uhr, auf 10 Uhr und auf 14 Uhr..

    Hier mal ein Link mit Bilder womit du genau sehen kannst wo die Klipsen sitzen . ------> Klick hier

    Kaufen wurde ich die hier allerdings nicht . :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • danny, wo die Klipse sitzen ist mir klar. Nur, wie komme ich daran...kann ich den Schalter einfach aushebeln oder gibt es dazu ein spezielles Werkzeug. Ich erinnere zb. an einen Radioausbau. Dort gibt es

    Werkzeuge die man links und rechts ins Gerät steckt und damit das Radio heraus zieht.

  • MandarinAdam

    ich versuche dir mal zu beschreiben was ich unter " große Mittelblende " verstehe....

    Das ist der Teil, der rechts vom Lenkrad beginnt und der am rechten Ausströmer endet.

    Ist das korrekt? Hast du dieses Teil schon einmal abgehebelt?

  • Marathoni


    Ja hab ich,hab alle Blenden bei meiner Frau am Adam getauscht ,daher mein Lösungsvorschlag...das geht einfacher und sicherer als am Schalter rumzuwerkeln und alles zu zerkratzen....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß :green_re:

  • ...da gebe ich dir gefühlsmässig recht.

    Meine Fingerkuppen sagen mir, das ich die große Mittelblende von Hand abziehen kann. Ist das so ?

  • ..das Video ist klasse. Ich danke Dir.

    Letzte Frage noch und dann ist für heute schluss. Wenn ich mir nun einen gebrauchten Schalter besorge, da kann ich beim Kauf nichts falsch machen?

  • Marathoni


    Normalerweise nicht,aber wer weiß wie lange der hält ? Wenn ich mir schon mal die Arbeit mache kommt ein Neuer rein und gut ist....

    Da würde ich persönlich nichts anderes außer Neu verbauen,es sei denn ich will den Wagen verkaufen und alles soll funktionieren....


    Gruß :green_re: