Solarpanel an Batterie anschliessen
-
-
hoff es hilft dir ein wenig….
BBD9DD06-8383-404B-8AE9-C89F18715315.jpeg21714339-FA1B-46D7-B9AB-7EDD18F9707D.jpeg98D4286A-ADB9-47BF-8726-2ADC003F2043.jpegCD113FA3-E882-42AF-B93B-1523A3E2A029.jpegC90FD6EE-FBC0-4575-925E-226D165E1326.jpeg6FF6C7D5-021B-4E85-AC70-AB10E123BF5F.jpeg51696A8D-424F-4CE7-8C0D-098021751DF9.jpegE8CA5896-1697-47A6-899B-539E98D46E4F.jpeg66D3899C-1DB1-4C7B-8558-752C0852C30D.jpeg
DANKE das müsste machbar sein =)
-
Hallo Sareth ,
Dann schreibe doch einfach mal in welche Ecke du wohnst oder welche Stadt / Dorf.
Vielleicht ist einer der Usern hier aus deinen Gegend und könnt ihr zusammen eine Runde damit fahren falls dieses dir recht ist .Der rest könnt ihr dann per PN machen .
Gruß Danny
Ich wohne in Hamburg Grenze zu SH.
-
Ganz ehrlich, wozu?
Klemm die Batterie ab und gut.
Nimm sie am besten mit in die Wohnung und lad sie da einmal richtig voll.
Das nächste Mal lädst du sie voll, wenn du sie wieder einbaust.
-
Standspurpirat …wenn man die nachrichten von
Sareth liest, dann stellt man fest, dass da jemand ganz vorsichtig neuland in sachen auto betritt…..und nicht alle ob männlein oder weiblein mit einem schraubenschlüssel in der hand, auf die welt gekommen sind. daher finde ich das lieber 5x nachfragen eigentlich ganz gut so.
ergo, jedesmal wenn eine längere fahrpause angesagt ist, denn block ausbauen und mit in die wohnung schleifen, würde ich jetzt auch nicht wollen. zumal es ja nicht einfach mit abschrauben rausheben getan ist…..kommt dazu, einmal gedanklich nicht bei der sache sein oder sonst im stress, und schon funkts….wenn es bei dem bleibt gehts ja noch….
-
Hier ist keine länger Fahrpause angezeigt, hier wird das Fahrzeug mangels Führerschein "eingewintert".
Längere Fahrpausen sind bei intakter Batterie kein Problem für einen Adam mit intakter Elektrik.
Nebenbei bemerkt, am besten auch den Reifenluftdruck erhöhen.
-
Ganz ehrlich, wozu?
Klemm die Batterie ab und gut.
Nimm sie am besten mit in die Wohnung und lad sie da einmal richtig voll.
Das nächste Mal lädst du sie voll, wenn du sie wieder einbaust.
Ja, kann man natürlich machen....why not. Ich dachte, so ein Solarpanel ist ne smarte Sache...spart ja auch Strom.
Reifendruck kontrolliere ich. Ist auch kalibriert.
Fahrlehrer 3 Wochen Urlaub Prüfung Anfang September.... hoff. Hab mir so ein Solarpanel bestellt, soll Freitag kommen. Ich checke und pflege mein Opelchen so gut ich kann. War auch paarmal mit ihm auf dem Verkehrsübungsplatz fahren.
-
Nicht den Reifendruck kontrollieren, sondern erhöhen, damit du keinen Standplatten bekommst.
Standplatten | Continental Reifen
An dem Solarpanel ist nichts smart, das ist eine unnötige Lösung für ein unnötiges Problem, dass du nicht hast, wenn du die Batterie abklemmst.
Die Dauerladung ohne richtige Laderegelung (Kennlinie) schadet der lebensdauer Batterie eher.
-
Nicht den Reifendruck kontrollieren, sondern erhöhen, damit du keinen Standplatten bekommst.
https://www.continental-reifen…-reifenalter/standplatten
An dem Solarpanel ist nichts smart, das ist eine unnötige Lösung für ein unnötiges Problem, dass du nicht hast, wenn du die Batterie abklemmst.
So ist aber wohl der Zeitgeist...
Es hat mir halt vorher keiner gesagt.... Die Leute, die ich frug: "Motor laufen lassen". Aber das ist halt ne Ordnungswidrigkeit (ich hab ihn nicht auf eigenem Grundstück in der Einsamkeit stehen)
Ich kann den Reifendruck nicht erhöhen, ich kann es doch nicht zur Tanke fahren..... Der Druck ist jetzt 235.
-
Im Kofferraum ist eine elektrische Luftpumpe, wenn dein Adam nicht zufällig eine Notrad hat (ist eher selten).
Ansonsten gibt es sowas auch mit Muskelkraft.
Luftdruck würde ich fürs rumstehen mindestens auf die Eco-Werte aufpumpen, eher 0,2 bar mehr.