Hallo liebe Adam Gemeinde
Habe ein problem mit dem Auto meiner Frau.es rasselt aus dem Motorraum die ersten 2 sekunden beim kalten Motor dan ist es weg.
es ist schon 4-5 jahre so das es rasselt, ich dachte es ist ein Hitzeblech das am auspuffrohr draufgeschweist ist und nun gerissen ist und beim start kurz rasselt-ich hatte das problem bei
meiner Micra vor jahren.
Nun bin ich dem auf den grund gegangen und festgestellt das es wahrscheinlich die steuerkette ist.
Das auto hat 52000 km der ölwechsel wurde alle 6000km gewechselt also jedes jahr einmal-benutzt 5w30 opel original öl dexos 2.
Habe vor paar Tagen das öl rausgeschmissen nach 2000km weil ich eine motorschpülung gemacht habe gedachte das die Nockenwellenversteller vieleicht verdreckt sind.
Motorspülung von Addinol und neues öl 5w50 ebenfals von Addinol.
Hat nichts gebracht der opel vertragshändler sagte Heute zu mir es sei die Steuerkette-Sie wäre gelängt und der Kettenspanner reagiert erst beim gewissen öldruck so die ca.2 sekunden des rasselns bis druck aufgebaut
wird.
Was mich wundert das keiner etwas mit steuerkette opel Adam im internet gepostet hat -bin nur ich bzw. mein Adam betroffen.
Was sagt Ihr dazu bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß