Welche Winterreifen für Adam Rocks?

• Fahre auf meinem Rocks im Sommer 225er 35 R18.

Schau mich auch schonmal nach Winterreifen mit Felgen um.

Was fahrt ihr so, oder was würdet ihr empfehlen.

Ganzjahresreifen hatte ich auch schon im Hinterkopf, bin aber ehrlich gesagt kein großer Freund davon.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüßle :thumbup:

8) Wer heutzutage cool sein will, fährt nen Adam. 8)  :ws_dach_sw_li:

• Jojo

Meine Meinung dazu ist daß ich mir 16Zoll Winterreifen zulegen würde..

Hoher Gummi,komfortabel und nicht so teuer.

Optisch schöner sind natürlich 17Zoll ohne Frage aber für mich zählt bei Winterreifen Preis und Funktionalität..

Gerade bei rutschigen Bedingungen kann ein höherer Gummi mehr Schutz für die Felge bieten...

Der größte Vorteil ist natürlich daß diese auch gebraucht als Komplettradsatz billiger zu bekommen sind....

Da ich gerade gesehen habe daß Du keinen S fährst würde ich auf die 15Zoll Stahl mit Radkappen gehen,da ist es egal ob man mal irgendwo gegen fährt und leicht zu reinigen sind sie auch.

Optisch wie schon vorher gesagt nicht sooo toll aber günstig zu haben und besser super neue 15 Zoll-Gummis als "schöne" 17Zoll mit abgefahrenen Reifen....

Ist ne Geschmacksache aber im Winter zählt für mich mehr der Zweck als die Optik

Gruß :green_re:

• Ja, im Winter ist Funktionalität devinitiv wichtiger als Optik.

Werd mich Mal nach 15er auf Stahl umschauen.👍

• Hallo Jojo , Joachim . :bye:

Bei Kleinanzeigen stehen reichlich drin, nur auch darauf achten bitte das du welche mit RDKS brauchst , ansonsten kann man die Sensoren auch nachrusten.

Gruß Danny :iu555t:

151.png

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Mal bei Reifen.com gegoogelt.

Stahlfelgen 15 Zoll mit

MICHELIN Alpin 6 M+S

185/65 R15

mit RDKS und Radbolzen

komplett 661€

• Jojo

Viel zu teuer ,würde ich nicht kaufen....Gebrauchte 15Zoll mit Kappen und RDKS-Ventilen und noch reichlich Profil bekommst Du schon um die 200€,maximal 300€ mußt Du da ausgeben...

Gerade wenn Du jetzt schon im Sommer suchst hast Du sehr gute Chancen :m0007:

Gruß :green_re:

• Hallo Jojo , Joachim , :bye:

Hier nochmal ein Beispiel.----->Klick hier

Ich wurde auch keine neue kaufen für den Winter.

Also mit plus-minus ca. 300 € liegst du sehr gut im rennen :17723:

Gruß Danny :iu555t:

151.png

:black_re:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: