Fahrwerk „klappern/poltern“

• Hallo,

unser Adam klappert/poltert ziemlich stark und oft.

Aktuell starten wir die Ursachenforschung 🤪.

Verdacht von mir: Koppelstangen/Domlager

Km-Stand: 62 Tkm; 17“; keine Tieferlegung

Hat das schon jemand gebaht?

Danke.

LG Sasa

• Hi,

tatsächlich haben wir das Geräusch jetzt auch - bei uns rechts vorne bei Fahrbahnunebenheiten. Klingt sehr wild. Auf den ersten Blick am Parkplatz konnte ich die Ursache nicht finden.

Was war es bei dir?

Werde wohl die Tage beim Freundlichen vorbei schauen.

Viele Grüße

Florian

• Meist handelt es sich dabei um die Koppelstangen. Das blöde ist, dass du das so gut wie nie auf ner Hebebühne reproduzieren kannst.
    Ich kann die Lemförderer als Aftermarket Hersteller empfehlen. Zuvor hatte ich Meyle HD verwendet, aber diese unterliegen leider Qualitätsschwankungen.
    Letztere Aussage basiert auf eigener Erfahrung.

Für die Such"faulen" als Anreiz: https://www.ebay.de/itm/362432997857

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei mir wahr es letztendlich eine gebrochene Feder. Es wurden beide Seiten für ca 600€ getauscht.

Aktuell kämpft der Freundliche aber noch mit einem Klimaanlagenleck, deswegen kann ich nichts sicheres zu KM und EZ sagen.

Das Fahrzeug ist bereits 3 Wochen bei ihm. Kondensator wurde bereits getauscht, aber nun vermutet er eine Undichtigkeit Richtung Verdampfer. :cursing:

• Mein Freund hatte das in der Werkstatt an einem Adam zuletzt auch repariert…Beanstandung war, dass es aus der Lüftung verschmort riecht. Der Verdampfer ist jetzt auch keine absolute Seltenheit,