Gestern haben wir die ersten 10000 KM geknackt , nach dem Kauf vor knapp 8 Monaten .
Hier mal unsere Erfahrungen :
Gekauft mit damals 37000 KM für 12900 Euro aus erster Hand beim Händler , soviel zur Preisentwicklung in den letzten 8 Monaten .
Recaros und IntelLink 4.0 sind an Bord , aber das seht ihr ja auf unseren Bildern .
Grund der Anschaffung war , dass Dani ihren Nissan Juke nicht mehr mochte ( ich mochte das Ding übrigens noch nie ).
Da ich einen Polo GTI fahre wollte Dani ebenfalls was kleines knackiges . Also ein anderes Auto war gemeint , nicht ich
Der Wagen hat bis heute keinerlei Probleme gemacht , absolut mängelfrei . Gestern, bei der Oelstandkontrolle, war das Oel noch wie neu .
Oelwechsel machen wir natürlich trotzdem in den nächsten Wochen .
Getankt wird übrigens nur Super Plus . Verbrauch nach Bordcomputer 7,1 Liter bei gemischter Fahrweise und ab und zu mal recht sportlich . Bei ruhiger
Fahrweise nimmt er deutlich unter 7 Liter .
Spitze nach Tacho auf ebene Strecke ( Richtung Bremen ) 226 km/h . Das Ding macht einfach nur Spaß Bis 200 recht zügig und danach dauert es natürlich etwas . Absolut top finden wir die Optik in grau mit rotem Dach , dazu die tollen Felgen . Sieht schon klasse aus
Was uns nicht so gefällt sind die recht harten und sehr glatten Recaros . Für mich wären die normalen Sportsitze die bessere Wahl gewesen .
Am Anfang lief Android übrigens nicht auf dem Bildschirm . Ein Bekannter , der bei unserem Opelhändler arbeitet , hat ein neues Update aufgespielt und seitdem ist alles Tutti .Hat ne Kiste für das Werkstattteam gekostet
Und nun das Schlimmste an dem Wagen ! Wenn ich mit Dani gemeinsam unterwegs bin komme ich nie hinters Lenkrad Sie hat den Schlüssel immer zuerst in der Hand . Gut , ist ja auch ihr Auto . Trotzdem versuche ich zuerst an den Schlüssel zu kommen weil der Adam so viel Fahrspaß bietet .
Vielleicht ändert sich das ja Ende Juni , dann kommt mein neuer Golf GTI Clubsport 45 . Ich hoffe Dani nimmt dann den Automatik Golf und ich bekomme den Adam öfter
Gruß , Dani und Rudi