• Hallo Leute

Ich spiele mit dem Gedanken meine Türgriffe umzufärben. Weiß jemand ob die vom Werk aus Lackiert sind und ob mein Wunsch so umzusetzen ist.

Viele Grüße

• kasawumbu

Ich verstehe die Frage nicht so ganz :/

Die Türgriffe außen sind doch von Werk aus immer in Wagenfarbe lackiert ( beim absoluten Basis-Adam weiß ich es jetzt nicht genau),beim Unlimited mit Chromeinlage....

Wenn Du die inneren Türgriffe meinst da würde ich mit lackieren wegbleiben.Die sind ja so Chrom oder Mattchrom und ein Teil was Du immer anfaßt.

Da wird der Lack wohl schlecht oder überhaupt nicht halten und das sieht dann immer übel aus..

Gruß :green_re:

• MandarinAdam

Is ne spielerei, die Türgriffe aussen sind vom Werk aus in Schwarz lackiert. Das Dach die Aussenspiegel und die Felgen sind Blau, da würden die Türgriffe auch in Blau genau das Quentchen ausmachen das mir in der Optik fehlt.

Ganz so teuer kann das Lackieren ja nicht sein. Die Frage ist ob das Hält.

Grüße

• kasawumbu

Meine ehrliche Meinung ist daß ich das nicht machen würde weil das dann zu verspielt und "kitschig" aussieht...

Durch die schwarze Grundfarbe hast Du durch Felgen und Dach doch einen schönen Kontrast ,ich finde das so absolut ausreichend und schön....

Wenn ein Lackierer das fachgerecht ausführt hält das auch...das ist nicht das Problem.

Da ist die Vorarbeit immer das Wichtigste....

Folieren würde auch noch gehen...ist auf jeden Fall billiger und weniger Arbeit...

Gruß :green_re:

• Folieren - wäre auch mein Weg. Schon einige Mercedes gesehen, wo das Chrom der Türgriffe foliert wurde. (A-AMG)

Kann mir auch vorstellen, dass es gut aussieht. 👍🏼

• Hallo kasawumbu , :bye:

Also "ich" wäre auch für Lackieren .

Es ist zwar ein wenig mehr Arbeit und ein wenig teurer, aber ich könnte mich vielleicht auch vorstellen das wenn gerade die Türgriffe foliert werden dieses mit der zeit von immer anpacken um den Tür zu öffnen beim ein und aussteigen die Folie mit der zeit nachlässt bzw Matt wird und nicht mehr glänzt .

Es könnte mit der zeit "abgenutzt" aussehen.......... :iut:

:lehrer: Aber "vorab" wurde ich mir erst ein wenig blaue Folie besorgen und selber ein wenig draufkleben oder mit hantieren und erst mal schauen ob es aussieht .

Ich wurde es so 4-5 Tagen drauf lassen und nicht sofort entscheiden .

Wenn es dir weiterhin zusagt wurde ich es Lackieren lassen .

Die Frage ist ob das Hält.

Wenn es Fachgemäß gemacht wird hält es 100% .

Hier brauchst du keine angst zu haben .

Gruß Danny :iu555t:

151.png

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ich finde ihn klasse so wie er ist , glaube das wird zu viel . Aber dir muss es ja gefallen deshalb :thumbup: