Auto Zeitung - VW gegen Opel

  • hallo Frank
    vielen Dank für den Bericht

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ganz schön was los hier :D .


    Wir haben beide Marken im Programm, somit kenne ich den up! auch sehr gut. Im direkten und NICHTEMOTIONALEN Bereich hat er natürlich die Nase vorn. Da in Deutschland immer noch Geiz ist Geil regiert, ist der up! vom Preis-Leistungsverhältnis die bessere Wahl. Der Einstiegspreis von 9.990 Euro ist eine klare Ansage. Ob das Design, die Haptik oder der Komfort besser sind, brauchen wir nicht diskutieren, weil es keine Rolle spielt. Der Käufer bekommt für kleines Geld ein "deutsches Auto" und ist zufrieden. Ähnlich bei Corsa vs. Polo; Astra vs. Golf; Insignia vs. Passat. Hinzu kommt das VW derzeit einfach noch die "besseren" Finanzierungs- / Leasingkonzepte strickt. Unterm Strich sind die Restwerte bei den VW auch höher, d.h. sie sind einfach wertstabiler - sei es künstlich von VW gestützt, oder real am Markt.


    Und wenn wir ganz realistisch sind, gibt es keine schlechten Automarken mehr, alles eine Frage des eigenen Geschmacks, Der Lebenseinstellung und der persönlichen Präferenzen - und wenn Opel es nicht schafft, die entsprechenden "Teststellen", egal wie, auf seine Seite zu ziehen, dann bleiben die "Ergebnisse" auch so.


    Freuen wir uns also doch einfach, das wir das neuere, innovativere, schickere und damit emotionalere Auto fahren dürfen und die künftigen up! Piloten eben nicht in diesen Genuss kommen werden! :100023: