Heck macht Klappergeräusche

• Hallo Forum

unser Adam macht seit gestern beim überfahren von unebenbheiten Geräusche im Bereich der Heckschürze. :cursing: Wenn ich von aussen mit der Hand an die Heckschürze Schlage gibt es von innen Klappergeräusche. Was ist den hinter der Heckschürze was lose sein kann oder klappert.

Viele Grüße

• Hallo Leute

beim nachsehen auf der Bühne war hinten nix lose. Vorne Links habe ich dann ein Stück der Fahrwerksfeder in der Hand gehalten. :devil2: Jedes Auto egal ewelche Marke, hatte ich Federbrüche. Es ist in unserem Land scheinbar nicht mehr möglich haltbares Material herzustellen. :motz:Qualität Made in Germany halt.

Grüße

• Hallo

kann mir jemand die Nummer für die passende Feder raussuchen. Es gibt mal wieder so viele unterschiedliche es ist nicht zu glauben. Falls die FIN gebraucht wird bitte Bescheid geben.

Viele Grüße

• kasawumbu

Serienfedern oder Tieferlegung ?

Wenn Serie würde ich die hier vorschlagen....Wurden nicht lange gefahren wegen Fahrwerk....

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Bei H&R oder Eibach gibts ja für den S nur eine Nummer....

28836-1 bei H&R für "normale"Adams,

28836-2 für den Rocks

Eibach die hier....

https://www.ebay.de/itm/EIBACH-Pro-Kit-Tieferlegungssatz-passend-fu...

Gruß:green_re:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich würde im Fall einer gebrochenen Feder immer auf einen Satz Tieferlegungsfedern umrüsten. 8)

Nicht nur wegen der Optik.

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Falls es doch die originalen sein sollen, so werden auf entsprechenden Plattformen (oder evtl. auch hier) bestimmt einige angeboten.

Habe bei 'nem Kumpel mal nachgefragt ... so wie es aussieht, gibt es insgesamt wohl doch verschiedene ... abhängig von Motor, LPG-Anlage etc.

Am sichersten wäre es dann sicher mit der VIN ...
    kasawumbu ... wenn Du mir die schickst (gerne per PN), kann ich den Kumpel mal fragen.

Ach ja ... beim FOH werden Federn wohl nur paarweise verkauft ... soweit ich weiß, sollte man Federn auch nur paarweise tauschen ... wie auch Bremsscheiben, Stoßdämpfer usw. ;)

Falls in Erwägung gezogen wird, paarweise beim FOH zu kaufen, dann ist ein kompl. GUT gebrauchter orig. Satz (wenig km) garantiert billiger, bzw. eine gute Alternative.

Gruß

Gerald :GB20T_re: