Mein erstes Auto soll ein Opel Adam werden

  • Wie die anderen Forenmitglieder schon schrieben muss bzw sollte der Adam 1x im Jahr zur Inspektion - ich mach das so das ich nach Ablauf der verlängerten Garantie dann vom Opelhändler zu meinem Schrauber wechseln werde was als ersten Grund natürlich den Preisen geschuldet ist und ich persönlich nach 4 Jahren Fahrzeit mit meinem Adam der Meinung bin das da nix mehr großartiges passieren könnte - mein Adam läuft problemlos, es gab nicht ein Problem was irgendwie Werkseitig aufgetreten ist abgesehen von ablösenden Seitenschwellern vom Sportpaket was jetzt jedoch nicht irgendein Technikteil wie Motor oder Getriebe ist und somit betrachte ich das als sichere Angelegenheit. Wie schon geschrieben, meine persönliche Meinung dazu - Jeder händelt das anders.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Sooo. Heute durfte ich meinen Adam abholen. Eine Runde mit offenem Dach gefahren und dann ging es ab auf die Autobahn. Es war tatsächlich ein wenig Platz und ich habe mal geschaut, was der Kleine so auf dem Tacho schafft. Habe dann auch die 180 geknackt. Hätte ich nicht erwartet, da er laut Händler mit 170 angegeben ist. Was schafft euer Adam so?


    PS. Tolles Auto. Hatte lange nicht mehr so einen Fahrspaß. Abgesehen von den Spritpreisen :D

  • Jenni1108


    Neues Auto,ab auf die Autobahn und direkt Kette gegeben ? :thumbup: :m0006: :m0038:

    Du bist echt der Kracher :m0008:

    180 schafft unser Lilac auch,sogar ein bissel mehr,er ist aber auch ein Autobahnauto....auch mit 87 PS :m0006:

    Schön daß Du Spaß hattest,bei dem Wetter macht Adam fahren richtig Laune :m0009: :m0007:


    PS: die 180 kmh laut Tacho werden die "echten" 170 sein.... ^^


    Gruß :green_re:

  • Hallo Jenni1108 , :bye:


    Wow , ein tolles Auto .
    Herzlichen Glückwunsch und natürlich "allzeit gute fahrt" :auto: mit den kleinen .

    Das Wetter hat grandios mitgespielt das du sofort "offen" fahren kostest. :m0007:
    Viel Spaß weiterhin .


    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Jenni1108


    Dein Adam ist dann nach 09/2018 zugelassen oder ? Ab dem Datum wird nach Schadstoffausstoß in kg/km abgerechnet und da sind die Autos teuerer.....Ist also ganz

    " normal" :rolleyes:

    Meine Frau hat den gleichen Motor aber BJ 2015,der kostet 88€ im Jahr,das verstehe wer will....ich nicht ^^


    Gruß :green_re: