Mein erstes Auto soll ein Opel Adam werden

  • Hallo Jenni1108 , Jennie :bye:


    Das glaube ich sehr sehr gerne das du dich darauf freust .
    Ist auch was tolles und kommt auch nicht "Täglich" vor .
    Dann drucken wir mal die Daumen das nächstes Wochenende auch wieder echt schönes Wetter ist .


    Wie oft sollte ich zur Inspektion mit dem Adam? Fahrleistung schätze ich auf 10.000km ungefähr im Jahr.

    Würdet ihr immer nur zu einem zertifizierten Opel Händler fahren?

    Also den Kilometerintervall ist bei Opel "1 x im Jahr " oder alle 30.000 Km .
    Da du ca. 10.000 Km im Jahr fährst wie du schreibst dann Jährlich .
    Dein Auto ist von 2019 also wurde ich (wir) dir auf jeden fall empfehlen zu ein Opel Händler (FOH) zu fahren .
    Nur schon bereits wegen eventuelle Garantieansprüchen oder Kulanzangelegenheiten .

    Ist zwar ein wenig teurer wie eine Freie Werkstatt , aber hier bist 100 % auf der sichere Seite .

    Schaue noch mal nach , bzw Frage bei den Händler nochmal nach wegen eine Garantie Verlängerung für dein Adam .
    Kostet zwar auch , aber Garantie kannst du in der heutige zeit und bei den heutige Preisen nie lang genug haben .

    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Jenni1108


    Egal wieviele Kilometer Du fährst,der Adam muß jedes Jahr zur Inspektion und da sollte man sich auch dran halten wenn man keine Sorgen haben will....

    Ob Du diese beim Opelhaus machen läßt hängt von der Garantie ab oder wie Du das generell siehst....

    Natürlich macht die Inspektion auch jede freie Werkstatt,Ich hab mir generell ein Ziel von 6 Jahren beim Vertragshändler gesetzt ,dannach kommts drauf an wie zufrieden ich bin und die Preise sind....

    Sollte es so sein wie die ganze Zeit bleibe ich auch weiterhin beim Vertragshändler....Unser Lilac hat dieses Jahr die 7.Inspektion ,also eine Kleine ,die machen wir auch dort weils auch einfach super easy mit kostenlosem Leihwagen usw. ist...

    Hinbringen,Leihwagen,den nächsten Tag wieder tauschen,fertig.....


    Gruß :green_re:

  • Hallo Jenni1108 , Jennie , :bye:

    Bin echt unwissend auf diesem Gebiet. :watchout:

    Ist doch überhaupt nicht schlimm .
    Hierfür ist doch das Forum da um zu helfen ........ :155523:


    Ende dieser Woche hole ich ihn ab und möchte dann erstmal ein wenig den Fahrspaß genießen.

    Wenn du durch "Zufall" in meine Richtung kommst lasse es wissen .
    Können wir ein Mini Treffen machen . :)

    Vielleicht wäre dieses auch etwas für dich um mal Ideen zu holen und Erfahrungen zu sammeln wegen den Adam . ----->Klick hier
    Pflegemittel, Smalltalk, Kennenlernen anderen Usern ect.

    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wie die anderen ja schon gesagt haben jedes Jahr ich hab morgen meinen Inspektions-Termin mal schauen was das kostet hab jetzt seit dem letzten 15.500km und 364 Tage 😂 Er meckert aber auch ab 5% Öl restleben das er ein Ölwechsel möchte😌

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • Mr. Opel Adam


    Ist es eine Kleine ? ,sollte ja bei 2019 so sein,dann ist es ja nur ein Ölwechsel mit kurzer Durchsicht,die liegt ja dann zwischen 180 und 220€....

    Läßt Du Dir nicht vorher ein Angebot machen ? Weil ja mit den Jahren auch Zusatzarbeiten dazu kommen...

    Ich mach das immer so dann weiß man was kommt und kann im Vorfeld immer abklären was gemacht wird.....


    Gruß :green_re:

  • Ne ist die erste Große die kleine wurde vor genau einem Jahr beim Kauf gemacht

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • MandarinAdam das wär vielleicht fürs nächste mal ganz gut :gruebel: naja ich kann mich dann ja melden was der Spaß kostet

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • Oki vielen Dank MandarinAdam dann weiß ich auf was ich mich einstellen kann :thumbup:

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber