Mein erstes Auto soll ein Opel Adam werden

  • Hallo , :bye:


    MandarinAdam . er hat LM-Rräder 6,5 J x 16 im ""Horns""-Design S drauf .

    Jenni1108 : Herzlichen Glückwunsch sagen wir dann . :123vvv:
    Freut mich für dich , und genau so sind wir gespannt auf die ersten Bilder von dir wenn er in dein besitz ist .
    Wie ist es jetzt zu den "schnelle Entscheidung" gekommen das du ihm jetzt doch gekauft hast und nicht noch Bielefeld gefahren bist .
    Dieses wolltest du doch am kommenden Freitag .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:



    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Jenni1108


    Da gibts was zu beachten.....

    Wenn Du Werks-Adamfelgen in 17 oder 18Zoll montieren willst mußt Du noch Lenkwinkelbegrenzer montieren lassen was mit zusätzlichem Aufwand und Kosten verbunden wäre...

    Solltest Du bei 16Zoll Werksfelgen bleiben ist alles ok ...

    Willst Du größer und nicht Original dann würde ich Felgen mit ABE suchen,dann hast Du keine Tüv-Gebühren und kannst sie mit vorgegebener Reifengröße fahren...


    Gruß :green_re:

  • Weiß jemand was die Lenkwinkelbegrenzer mit einbau an Kosten bringt?? :/ :gruebel:


    Hab auch Original die 16 Zoll Horns drauf und könnte demnächst 17 Hurricane haben wenn alles klappt

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • Und Jenni1108 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Adam :* :)

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • Mr. Opel Adam


    Das ist regional unterschiedlich....

    Ich würde an Deiner Stelle zu Deinem Opel-Händler fahren und ein Angebot einholen und vielleicht alternativ noch in eine freie Werkstatt.....

    Dann hast Du auch die richtigen Preise und einen Vergleich....

    Es kann da auch sein daß Dich neue 17Zoll mit ABE weniger kosten als die Hurricanes mit Begrenzer-Einbau.

    Das kannst Du dann super abwägen was Du machst....


    Gruß :green_re:

  • Jenni1108


    Ich habe gerade gesehen daß der Händler ja einige Adams noch im Angebot hat....Wieso hast Du Dich jetzt doch direkt für den entschieden den Du Probe gefahren hast ohne den Rocks in Bielefeld zu testen ?

    War es das 2019er Baujahr und die wenigen Kilometer ?

    Die Ausstattung is ja mal super :m0007:

    Hast Du nach der Garantieverlängerung gefragt ?


    Gruß :green_re:

  • Er hatte dort knapp 20 verkaufte Opel Adam stehen mit der exakt gleichen Ausstattung. Waren wohl alles Firmenwagen, die nach 3 Jahren zu ihm zurück kamen.


    Leider war der aus der Anzeige mit 31k km schon vergriffen. Habe jetzt einen mit 41k km für 12.200€.


    Die Entscheidung kam aus dem Bauch heraus. Hatte ausversehen das rote Buch für die Kennzeichen eingepackt und er hat Abends nochmal angerufen. Hatte dann den mit 31k km gesehen und nach diesem gefragt. Er meinte der wurde heute verkauft und dann meinte ich nehme ich den mit 41k. War ein Bauchgefühl. Er meinte statt 12.500€ macht er 12.200€ wenn ich ihm am Telefon zusage.

  • Jenni1108


    Die 10000km mehr machens ja jetzt auch nicht,Hauptsache Du hast das schöne Faltdach und die gleiche Ausstattung wie Dein Probefahrtadam :m0007:

    Ich denke Du hast da mit BJ2019 eine gute Wahl getroffen und eben dementsprechend lange Freude am Fahrzeug :m0006:

    Schön daß es auch vom Vertragshändler ist,damit bist Du in guten Händen :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Ich freue mich auch wahnsinnig. Ende dieser Woche hole ich ihn ab und möchte dann erstmal ein wenig den Fahrspaß genießen.


    Wie oft sollte ich zur Inspektion mit dem Adam? Fahrleistung schätze ich auf 10.000km ungefähr im Jahr.

    Würdet ihr immer nur zu einem zertifizierten Opel Händler fahren?


    Bin echt unwissend auf diesem Gebiet. :watchout: