Mein erstes Auto soll ein Opel Adam werden

  • Hallo Front , :bye:


    Nee nee mein bester, hier hast du absolut 100% Recht .
    Hat bis jetzt wohl noch keine daran gedacht dieses zu erwähnen .:17723:
    Gerade bei den heutigen Preisen die wir haben , und denke mal die werden auch nicht mehr so günstig werden .
    Der S tankt Super Plus von zur zeit ca 1,86 € / Ltr

    Sollte natürlich auch mit bedacht sein bei den kauf .


    Vielleicht auch noch erwähnenswert das der S auch ein andere Klasse in der Versicherung ist .
    Die Jenni ist 24 Jahr , und ist bis jetzt das Auto ( auch Gurke von Opa genannt ) gefahren , und keine weißt auch ob der Versicherung auf ihren Name lauft oder auf ein andere.
    Prozente was diesbezüglich angeht usw.


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Mandarinchen , Michael, :144423:


    Ich finde der von dir verlinkten Rocks echt super . ------>Klick hier

    Top Ausstattung, Sitz & Lenkradheizung, Faltdach und das Intellilink 4 bereits .
    Kilometerstand 33000 Km . (laut Foto´s )

    Auch der Darstellung von dieses Auto was der Farbe angeht finde ich schön . Schwarz / Blau .
    Felgen sind auch nicht verkehrt. :m0006:

    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey ihr,


    das mit dem Tanken ist echt ein wichtiger Punkt, der mir gar nicht so bewusst war. =O Da müsste man abwägen, ob der Fahrspaß diese Mehrkosten wert sind.


    Das Auto wird über mich versichert. Meine Gurke ist jetzt auch über mich versichert.

    Das mit dem Faltdach finde ich super. Habe nur leider keine Garage oder ähnliches und es würde dauerhaft draußen stehen, was wieder mehr Verschleiß und Dreck bedeuten würde.


    LG Jenni :auto:

  • Hi Jenni1108 , Jenni, :bye:


    Also hast du die Versicherung bereits seit 6 Jahren auf dein Name .
    Okay , dann bist du in der Prozenten bereits "gut" herunter gekommen . :m0006:(falls unfallfrei gefahren)

    Was den Faltdach angeht , Steht das Auto mitte in der Innenstadt oder vor ein Hochhaus mit "zig" Parteien oder in ein ruhige Gegend (Siedlung) ?
    Mitte in der Innenstadt würde ich es auch nicht "unbedingt" machen , aber in einen ruhige Siedlung wurde es mich eher nicht stören .

    Was das Faltdach selber angeht kommt es natürlich auch auf der Pflege an .
    Tuest du es regelmäßig Pflegen mit den dazu passenden Mittelchen kann dir eigentlich nichts passieren Witterungsbedingt .
    ( Brauchst natürlich nicht jede Woche oder alle 2 Wochen )

    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also ich persönlich fahre einen 100PS und der macht auch schon richtig Spaß. Aber das muss natürlich jeder für sich wissen mit sportlicher Fahrweise bin ich bei so 5,8 bis 6,2 Liter auf 100km

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • Hallo Jenni1108,


    ich bin jetzt 25 Jahre und hab meinen Adam S mit 24 Jahren gekauft. Mein Adam hab ich auch auf meinen Namen (Vollkasko) versichert.

    Davor hatte ich "nur" drei Jahre meine vorherigen Autos auf mich versichert und ich bezahle für meinen im Jahr ca. 400€ an Versicherung bei der HUK Corburg. Gut kommt natürlich auch noch etwas auf die Regionalklasse an :gruebel:


    Was den Spritpreis angeht, wenn man nicht immer Vollgas gibt, dann kann man den auch gut bei ca. 6,5 l/100 km fahren. Ist natürlich nicht so der Fahrspaß aber ist angenehmer für den Geldbeutel ;) und man kann trotzdem ein Adam S fahren und ab und an kann man ja auch mal mehr Wert auf den Fahrspaß legen. :P


    Lieben Gruß und viel Erfolg beim Adam finden

    Ladi

  • Hallo Ladi2312 , :bye:

    ich bin jetzt 25 Jahre und hab meinen Adam S mit 24 Jahren gekauft. Mein Adam hab ich auch auf meinen Namen (Vollkasko) versichert.

    Davor hatte ich "nur" drei Jahre meine vorherigen Autos auf mich versichert und ich bezahle für meinen im Jahr ca. 400€ an Versicherung bei der HUK Corburg. Gut kommt natürlich auch noch etwas auf die Regionalklasse an :gruebel:

    Tollen Beitrag die der Userin Jenni1108 sicher helfen wird was ihre Entscheidung angeht . :17723::123vvv:
    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Ladi2312 , :bye:

    Tollen Beitrag die der Userin Jenni1108 sicher helfen wird was ihre Entscheidung angeht . :17723::123vvv:
    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    Hallo Danny :bye:


    danke für die Rückmeldung. :iu555t:


    Ich denke es schadet halt auch nicht von jemanden etwas dazu zuhören, der im selben Alter ist.

    Der Adam S ist einfach ein schönes Auto und kann "normal" gefahren werden, so dass der Spritverbrauch/-preis auch nicht viel anders ist als bei anderen Autos.


    Also nicht abschrecken lassen Jenni1108 :17723:


    Lieben Gruß

    Ladi

  • Jenni1108


    Über das Faltdach beim Rocks würde ich mir keine Gedanken machen...1-2x im Jahr gut imprägniert oder versiegelt dann perlt Schmutz und Wasser ab und Du hast keine Probleme...

    Beim Sprit kann ich nur sagen liegt es ja an Dir und der Adam hat ja mit 35l einen angenehmen Tank....

    Tanken müssen wir alle und wenn Du mal rechnest was 98 zu 95 Oktan bei einer Tankfüllung ausmacht,dann kann/muß man damit leben...

    Es muß ja nicht unbedingt für Dich Ultimate 102 sein...

    Ich finde für Dein Profil den blauen Rocks am Besten,90 spritzige PS und 6 Gang,ne tolle Ausstattung ,und wenn Du mal 400€ übrig hast fahr zu EDS und Du hast 115+x PS....

    Der 3-Zylinder ist sparsam und bringt Spaß....

    Ausserdem hat der wenig Kilometer,ist vom Händler und Du kannst so viel Spaß mit ihm haben...


    Gruß:green_re:

  • Ich werde mal eine Probefahrt mit dem blauen Flitzer vereinbare.


    Danke für die ganzen Tipps.


    Worauf muss ich achten bei der Probefahrt und Besichtigung?


    Welche Fragen sollte ich stellen?


    Kann ich bei einem Händler verhandeln preislich?