Wie gefällt euch das Adam Forum ?

• Hi Tigerchen,

ein "Screenshot" ist ein Bildschirmfoto, sprich Pascal bittet Dich ein solches von Fehlermeldungen oder unklaren Forenbereichen zu machen
    und ihm zur Verfügung zu stellen. So hat er die Möglichkeit, sich die Meldung anzuschauen und entsprechend zu reagieren :thumbup:

Ich wollte auch noch kurz schreiben, dass ich wirklich froh bin, ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich schon im voraus über den Adam informieren kann. Und dass da dann auch so nette, hilfsbereite Menschen sind, ist einfach :wow:

DANKE!!!!!

Wir danken Dir für Deine Beteiligung :auto:

• Also, ich zücke meine Kamera, schieße schnell ein Foto wenn dieses Viereck auftaucht (weil es nämlich immer nur ein paar Sekunden bleibt), lade das dann auf meinen Computer und schicke es Pascal als PN?
    Habe ich das richtig verstanden?

BITTE lacht mich nicht aus, aber das einzige, was ich am Computer wirklich kann, ist mit 10 Fingern zu schreiben, weil ich in der Schule Schreibmachinenunterricht hatte. EDV oder gar Informatik hatten wir im sozialen/hauswirtschaftlichen Zweig nicht :no:

Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)

• Ja, entweder ein "echtes Foto" oder Du versuchst einen technischen Screenshot zu machen.

Ich vermute, Du hast Windows als Betriebssystem?
    Dann könntest Du mit der "Druck"-Taste einen sog. Screenshot machen und in einem Bildbearbeitungsprogramm aus der sog. Zeischenablage in eine Datei einfügen/speichern...

Edit: Hier ein Link zu Wikipedia, inkl. Erklärung zum Screenshot: http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot

Gruß Oli

:adamrotr:

• Ah, ja das ist aber ganz normal und das haben sogar kostenlose Foren ;)

Diese Funktion sehe ich aber als sehr Sinnvoll

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

• Ich denke, ich weiss was unser Tigerchen meint :)

Viele Grüße

Markus

Hurraaaaa,

endlich ein Mann, der mein wirres Geschreibsel zu interpretieren weiß :applaus:

Genau das habe ich gemeint. Irritiert mich ein wenig, aber wenn das so sein soll :) dann ist das halt so.
    Ist das erste Forum, in dem ich sowas entdeckt habe.

Aber, je länger ich mich hier im Forum rumtreibe, desto besser gefällt es mir :D

Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)

• Hallo,
    das Forum ist supi und wird sich - mit steigender Auslieferung des Adam - noch mehr füllen. Dessen bin ich mir sicher. Eine Funktion wäre vielleich noch wünschenswert:
    Anstatt automatisch den ganzen Beitrag zu zitieren, sollte es die Möglichkeit geben einenmarkierten Teil des Kommentars zitieren zu können.
    Gruß Rudi

• Anstatt automatisch den ganzen Beitrag zu zitieren, sollte es die Möglichkeit geben einenmarkierten Teil des Kommentars zitieren zu können.

Hallo Rudi,

das sollte eigentlich schon möglich sein... Den gewünschten Text im entsprechenden Beitrag markieren. Anschließend die Zitatfunktion aufklappen und "Nachricht zum zitieren Auswählen" nehmen.

Anschließend hast du eine (1) bei Zitate. Wenn du nun auf Antworten gehst, ist diese Textstelle als Zitat mit drin :)

• Hallo,
    geht nicht. Habe ich gestern versucht. Habe einen Teil eines Beitrages markiert, und auf den Zitat Button geklickt. Dann wurder der komplette Beitrag zitiert und nicht nur der markierte Teil.
    Die Funktion Teilzitate kenne ich aus dem kia-board.
    Gruß Rudi