Etwas Unterstützung für einen Neuling

  • Ey_Karamba


    Ich würde sagen die Volllederrecaros mit Sitzheizung gibts öfter als die Teilleder ohne:m0006:

    Das mit der Abschalttaste fürs PDC ist in der Tat komisch,wenn sie nachgerüstet ist dann ist es aber sehr gut gemacht und sieht aus wie ab Werk....

    Letztendlich ist es ja auch egal,ich hab den Schalter noch nie betätigt..warum auch....

    Zum Drehmoment im unteren Bereich kann man nicht viel sagen ,Du must es eben selbst "erfahren" und dann abwägen ob da ein Unterschied ist und was Dir da mehr liegt...

    Ich sag mal für die 1000€ Unterschied geben sich beide nichts..Der eine hat 14000km weniger,ist aber älter als der S,von daher würde ich natürlich in diesem Fall auch zum S greifen:thumbup:


    Gruß:green_re:

  • Hallo Ey_Karamba , Boris, :bye:

    Durch das Plus an Hubraum (und somit Drehmoment) erhoffe ich mir vom S eigentlich in erster Linie etwas mehr Zug aus unteren Drehzahlen.

    Zum Drehmoment im unteren Bereich kann man nicht viel sagen ,Du must es eben selbst "erfahren" und dann abwägen ob da ein Unterschied ist und was Dir da mehr liegt...

    Mache dir morgen selbst ein bild davon und mache dein eigenen Eindruck hierüber.
    Jeder Mensch ist anders und hat sein eigenes empfinden und eigenen Geschmack .


    Ich selber wurde auch wie der User MandarinAdam bereits geschrieben hat den S schnappen wenn er "Top" ist. :17723:

    Wenn du es durchkalkuliert hast und es finanziell machbar ist für dich ------> Schnapp ihm dir . :)


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Mandarinchen , Michael , :144423:


    Ich finde den grauen S echt nicht verkehrt.

    Große Inspektion hinter sich .:m0007:

    Bremsen neu. :m0007:

    Reifen neu. :m0007:

    Felgen ohne Schäden . :m0007:

    Und ein guten Ausstattung. :m0007:


    Dieses sind alles Sachen was "richtig" Euronen kostet .

    Deswegen finde ich den Preis auch "Fair" .


    Schwarze Seitenblinker hat er auch bereits bekommen , und auch die Chromleiste an der Seite bereits foliert . :m0007:

    Jetzt nur noch die hinteren Fenster Partie schön mit der "Bestatter" Folie folieren ..........:m0005:


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann


    Ja ist zweifelsohne ein super Teil,für mich jetzt auch keine Frage zu den vorher geposteten... ..

    Die Sitzheizung kann man ja bei Bedarf auch nachrüsten lassen,gibt ja einige Betriebe die das machen.....

    Ich denke nach der Probefahrt ist die Entscheidung eh gefallen:m0008::m0007:


    bin mal gespannt.....:m0006:


    Gruß:green_re:

  • Also, ich bin beide gefahren, 116 und 150 PS. Der Unterschied ist sehr deutlich. Beinahe gleiches Fzg Gewicht, aber das Drehmoment setzt früher und deutlich spürbarer ein. Und das Ding dreht halt mit mehr Leistung hoch. Deswegen war für mich klar, das Budget auf den S Preis auszudehnen.


    Der obere Schalter links neben dem Radio, könnte das der ParkSchalter sein? Unten ist die Eco Taste, Sitz-und Lenkradheizung hat er ja nicht. Mehr Schalter hab ich auch nicht.:gruebel:

  • @krassebenz


    Darum hab ich mich da mit der Bewertung auch zurück gehalten da ich den 3-Zylinder noch nicht gefahren bin und kein Urteil darüber abgebe...

    Bin eben noch zur Tanke gewesen und hab noch ne kleine Extra-Runde gedreht und muß echt sagen daß ich immer noch schockverliebt in das Teil bin..... Also der Adam hat mich voll erwischt....ich will nix anderes mehr:m0003:

    Ich denke nach der Probefahrt wird das Urteil ähnlich sein....:m0004::m0007:


    Gruß:green_re:

  • Der obere Schalter links neben dem Radio, könnte das der ParkSchalter sein? Unten ist die Eco Taste, Sitz-und Lenkradheizung hat er ja nicht. Mehr Schalter hab ich auch nicht.:gruebel:

    Das über der ECO Taste ist die für die Traktionskontrolle/ESP:/so wie ich das sehe:gruebel:

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • Ich komme ja eigentlich von nem Dodge RAM. V8 ist meine Welt.

    Ich brauchte kurzfristig ein neues Auto, den Adam hatte ich null auf dem Schirm.

    Hab mir clios, Ups, Mitsubishis, etc. angeschaut, aber nix hat mich wirklich überzeugt.

    Ich war dann hier bei nem Opel Händler, der hat mir dann nen Adam angeboten. Das war ein 115 PS. Dann meinte er, ne Filiale von denen kriegt nen Adam s aus dem Leasing zurück, hat dann zwei Wochen gedauert, bis die den da hatten, dann bin ich den gefahren. Und Bämmm.....verliebt.

    Gokart Feeling, die Leistung passt, gerade mit den 18Zöllern und Sommerreifen, brutal, was da geht.

    Steuer sind 116 Euro, Versicherung 500 im Jahr. Ich kann mit nicht vorstellen, daß der 116ps so viel billiger ist.

    Daher gehe ich auch davon aus, das Eykaramba den S nimmt, wenn er erstmal angefixt ist:P