Reifenwechsel bei OPC-Paket - Zubehör

• Huhu Beatrix,

Welches Zubehör sollte ich mir dafür zulegen, dass ich es im Auto lassen kann?

Sollte ich es dann mit meinen Felgenschlössern beim Reifenwechsel abgeben?

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Räder gar nicht selber wechseln, sondern eine Werkstatt beauftragen, oder?

In diesem Fall müsstest du dir gar keine Sorgen machen, weil dort ja sowieso mit einer Hebebühne gearbeitet wird, die eh nicht am Schweller angesetzt wird, sondern an den Stellen, die du auch mit OPC-Paket mit einem Rangierwagenheber nutzen solltest.

Die Idee von Danny, dir das Ganze unterm Fahrzeug anzuschauen, wenn das Auto auf der Hebebühne ist, finde ich aber super :155523: so weißt du gleich genau Bescheid, falls du doch mal selbst einen Radwechsel machen möchtest.

• Bilanja

Wenn Du Mal im Odenwald unterwegs bist, ich kann dir die Aufnahmepunkte auch zeigen. Hab zwar keine Hebebühne, aber mit bissl auf'n knien rum rutschen und Kopp unters Auto geht das auch.

Falls du keine Werkstatt findest.

• Hallo!

Ich habe bei unseren Adam's Aufnahmepunkte für einen Wagenheber nachgerüstet.

Die stammen auch aus dem Opel-Ersatzteilregal, passen exakt in eine vorhandene Bohrung im Rahmen.

Wenn die ein bisschen länger wären, wäre es perfekt, so muss man noch beim Aufbocken ein wenig auf die Halterungen der Bremsleitung (rechts im Bild) achten. Für mich aber ok.

Gruß Ralf

?thumbnail=1

:black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

:micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben

:ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

• Pingubaer

Wenn du jetzt noch nen Gummiteller an deinen Wagenheber machst, bleibt auch der Unterbodenschutz intakt.

z.B. https://www.ebay.de/itm/262533315361

https://www.ebay.de/itm/233740753386

Hinten kann man mit einem gescheiten Wagenheber von hinten auch einfach das Verbundrohr der Hinterachse oder die "Achsschenkel" nehmen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.