Windschutzscheibe beschlägt von innen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein wichtiges Anliegen.

    Und zwar beschlagen meine Scheiben in der letzten Zeit sehr extrem.

    (Ich weiss, in der Jahreszeit kommt das oft vor, aber nicht so extrem stark)

    Nicht nur Nachts oder wenn es kalt ist, sondern auch tagsüber. Da kann man das leider nicht so gut sehen, daher jetzt dieses Bild. Teilweise beschlagen die Scheiben auch während der Fahrt und ich kann nicht immer Sauna im Auto haben, vorallem nicht auf langen Fahrten. Die Scheiben lassen sich weder putzen noch kann man den Nebel wegwischen, die Feuchtigkeit kommt sofort wieder. Das ist sehr nervig, weil man vor Fahrtantritt minutenlang warten muss, bis man mal was sieht und auch sehr gefährlich, wenn das während der Fahrt passiert.


    Hat jemand eine Idee für mich?

    Luftentfeuchter und so habe ich schon alles durch. Die anderen Autos in der Familie und im Bekanntenkreis haben so Probleme nicht, daher wollte ich mal fragen. Langsam bin ich echt ratlos und zweifel an mir....


    Liebe Grüße

    Jana :lilac_re:PicsArt_21-10-16_23-40-24-390.jpg

  • JanaAdam1604


    Nicht auf Umluft stellen,Innenraumfilter wechseln,Klima mal mitlaufen lassen und im Winter Gummimatten verwenden die man einfach ausschütteln kann wenn Nässe drauf ist....So zieht die Feuchtigkeit auch nicht in den Teppich ein....

    Und das Wichtigste mal anständig die Scheiben putzen,das sieht ja furchtbar aus....


    Gruß:green_re:

  • Guten Morgen:)

    Die Scheibe habe ich, kurz bevor das Bild entstanden ist, geputzt ohne Ende.

    (War in der Waschbox und habe den Adam von Innen und Außen geputzt)

    Dann fing das mit dem Beschlagen wieder an und ich habe versucht das wegzuwischen. Erst mit einem Tuch, dann mit Zewa und so sieht das dann immer aus. Deshalb fragte ich um Hilfe, weil das bei allen anderen Autos in meiner Fam nicht so ist.

    Ich werde am Montag einen Termin in der Werkstatt vereinbaren, weil so geht das nicht weiter.

  • Die Scheibe ist nicht gut geputzt, eher verschmiert, so wie das Beschlagbild aussieht.


    Falls du eine Empfehlung brauchst, versuch es mal mit Frosch Spiritus Glas-Reinige und Küchenrolle


    Wie putzt man in einer Waschbox von Innen?!


    Sind die Abläufe in den Türen frei?

    Ist der Teppich unter den Fußmatten trocken?


    Gib doch mal Rückmeldung zu den Punkten von oben...

  • JanaAdam1604


    ......oder kauf Dir gleich das Prowin-Windowwonderset und spar Dir den Glasreiniger:m0007::m0006:

    Kostet zwar anfänglich was aber ich nutze das schon bestimmt 10Jahre....Waschbar und immer noch top:m0006:

    Es verhindert schnelles Beschlagen der Scheibe und glättet die Oberfläche....

    Von Außen ein paar Mal angewendet sparst Du Dir den Wischer....ein Effekt wie Rain-x und Co......


    Gruß:green_re:

  • Hey Standspurpirat

    Bei uns an dem Ort, wo die SB Waschboxen sind, sind auch Plätze mit Staubsauger. Dort habe ich mit Glas-, sowie Allzweckreiniger auch die Scheiben von innen und außen geputzt. Unter den Matten ist alles trocken, die sind auch neu. Nach dem Waschen in der Box habe ich mit Handtüchern die Rahmen und Bereiche an der Heckklappe etc trocken gewischt.

    Die Scheibe ist verschmiert, weil ich vor dem Bild schon mehrmals versucht habe, die Scheiben zu reinigen. Ich wollte fahren, also hatte ich keinen richtigen Reiniger dabei, sondern wollte den Nebel mit Handtüchern wegwischen. Daher sieht das so verschmiert aus. Aber es ist doch nicht normal, dass ich jedes Mal vor Fahrtantritt die Scheiben grundreinigen muss, oder?

    Mit den Reinigern, die mir vorgeschlagen wurde, versuche ich das gerne mal.


    Ich benutze manchmal diese AntiFog Sprays und Tücher. Vielleicht liegt das daran?

    Aber vielleicht liegt es auch an mir, dass ich falsch putze :( aber das wäre okay, Hauptsache dem Auto geht es gut.


    Liebe Grüße :)