Hallo mein Adam zog nach links nachdem ich einen Unfall hinten links hatte und der wieder repariert worden war. Habe dann eine Achsvermessung durchführen lassen. Da sagte man mir Rad hinten links ist aus der Toleranz. Kann man nur neue Achse einbauen. Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Achse besorgt und die einbauen lassen. Nun zieht er immer noch nach links und das Lenkrad steht beim geradeausfahren auch nicht mehr mittig. Messprotokoll habe ich angehängt. Heute lasse ich nochmal vermessen. Hat jemand eine Idee? Der Mechaniker hat sogar nochmal wo das Auto auf den Rädern stand die Schrauben der Hinterachsbefestigung kurz auf beiden Seiten gelöst und wieder angezogen. Hat nichts gebracht zieht immer noch nach links.achse 4.png
Adam zieht nach links nach Unfall hinten links
-
-
-
Servus.
Ja neue Hinterachse hab ich auch - das wurde alles in einer Karosseriebauwerkstatt gemacht und dazu muss gesagt werden das so eine Werkstatt bei solchen Sachen wie u. a. Achse wechseln nach Unfall unbedingt professionell arbeiten muss und sehr gewissenhaft - ich hatte Anfang diesen Jahres diese Problematik und habe mehrfach immer wieder nachgefragt bevor ich das reparieren lassen habe ob mir der Mystic wieder so fährt wie vor dem Unfall und ich keinerlei Probleme danach haben werde - mir wurde dies auch mehrfach versprochen - sie haben Wort gehalten und bis heute fährt mein Adam mich durch die Kurve nur wenn ich lenke.
Gut, das hilft dir jetzt auch nicht weiter Karl-der2 -mein Rat ist dich mit Werkstatt in Verbindung setzen und das abklären - natürlich solltest du dir im Vorfeld im Klaren sein was du da vereinbart hast - desweiteren gilt ganz klar - - > wenn du keinen Schrauber oder Kumpel hast der Werkstatt und dahingehend dein vollstes Vertrauen genießt muss solch ein Schaden in den Karosseriebau - selbst mein Schrauber, dem ich seit über 20 Jahren meine Autos zur Reparatur gebe, würde dies tun.
Und das du eine Achsvermessung machen musst nachdem du feststellst das dein Adam nach Reparatur nach links zieht ist irgendwie nicht in Ordnung - die Achsvermessung hätte doch nach der Reparatur durch die Werkstatt passieren müssen - somit kannst du dich darauf berufen und Nachjustierung anordnen können wenn dies geschehen wäre.
Hast du das mit Rechnung und allem drum und dran reparieren lassen? Ich frage deshalb weil deine Geschichte da wie du sie geschrieben hast dies nicht so genau beschreibt - wer hat den da genau repariert?
Grüße
-
Im Notfall muß er auf ne richtige Richtbank in der Karrosseriefachwerkstatt...
Gerade bei solchen Achsschäden kann man oft nicht einfach nur mit Austausch das Problem beseitigen...
Anhand der Werte hat er ja hinten links den Schaden und wahrscheinlich vorne rechts ist er noch wo gegen oder ?
Gruß
-
Nein
-
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, wo anders ein zweites Mal vermessen lassen und dann weitersehen.
-
Habe ich fährt wieder geradeaus Top
-
Was wars jetzt ? Nur falsche Einstellung ?
Gruß
-
Falsche Werkstatt, würde ich sagen.
Achse tauschen war vermutlich auch unnötig?
-
Nein linkes Rad hinten war ja 26 Minuten nach innen verbogen. Achse war wohl krumm