Ich bin da Oldschool, ich will einfach mal schnell deutlich lauter/leiser drehen können ("die Mucke aufreißen"), das geht über so einen schnöden Drehregler nunmal immer noch am besten.
Die Freundin sucht einen Adam
-
-
Hallo Marismoto, ich hatte jetzt beim Durchlesen des Threads gehofft, dass ihr weitersuchen werdet. Dem ist ja jetzt zum Glück auch so. Ich fand bei dem ausgewählten Adam waren zu viele Fragezeichen.
Zum Thema IntelliLink:
Ich hatte in meinem Adam S ein IL3. Das war grundsätzlich völlig ausreichend um Musik zu hören (per USB-Stick oder per USB-Kabel über das Smartphone). Dennoch würde ich ein IL4 empfehlen weil Apple CarPlay schon noch komfortabler ist. Die BringGo-App kannst du abhaken. Die war schon kacke und kaum nutzbar, als das IL3 und die App neu war.
Zum Thema Geräusche der Lüftung:
Deine Beschreibung klingt nach einem defekten Lager des Lüftungsmotors hinter dem Handschufach. Mit den Klimakompressor dürfte das Geräusch nichts zu tun haben. Die defekten Lager des Lüftungsmotors kamen immer mal wieder vor. Nichts tragisches. Hatte mein Adam S auch. Wurde relativ am Anfang schon auf Garantie ausgetauscht. Also auch bei der künftigen Suche ruhig drauf achten.
Zum Thema Motor:Ich habe meinen Adam S nicht mehr. Da die Adam-Community so toll ist, leihen wir uns jetzt immer den 69 PS Adam meiner Schwiegermutter aus, um weiterhin an Adam-Treffen teilzunehmen. Ich bin inzwischen im Alltag mit 184 BMW-PS unterwegs und muss dennoch sagen, dass man mit den 69 PS gut durchkommt. Waren vergangenen Samstag erst damit insgesamt 400 km unterwegs auf dem Adam-Treffen in Krefeld. Ich für mich kann mir 69 PS im Alltag natürlich nicht vorstellen aber der Motor ist nicht übel und vielen Leuten dürfte er im Alltag ausreichen. Ich würde trotzdem aber auch vielleicht den Nächstgrößeren Motor empfehlen. Aber das Budget ist vielleicht auch nicht unendlich. Ich würde daher abwägen ob man vielleicht doch die 69 PS nimmt und dafür etwas mehr Ausstattung. Aber das muss letztendlich deine Freundin entscheiden.
Ich wünsche euch auf der Suche wirklich sehr viel Erfolg. Der Adam ist mit das Beste, was Opel auf die Beine gestellt hat. Ein schönes, qualitativ hochwertiges und sehr zuverlässiges Auto mit wenig Schwachstellen.
-
-
Zur Zeit ist echt wenig in der Nähe verfügbar und die Wochenenden sind so vollgepackt.
Meine Mutter hat mich nun zu ihrem Autohaus vermittelt. Sie melden sich umgehend, wenn dort ein Adam reinkommt, der uns gefällt. -
-
Im Moment werden Autos schneller verkauft als eingekauft. Daher haben es wenig Verkäufer / Autohäuser nötig den Kunden anzurufen.
Die Erfahrung haben wir auch die letzte Zeit gemacht. Kaum Entgegenkommen und Flexibilität, weil wird eh verkauft
-
Ich muß sagen bis auf meine jetzige Werkstatt habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht in Punkto Zuverlässigkeit und Co...
Viele Kunden kaufen im Moment 1-3 Jahreswagen weil Neu ja nichts lieferbar ist und es werden Höchstpreise für diese Fahrzeuge aufgerufen...
Die Nachfrage regelt den Preis....
Speziell beim Adam jetzt sollte das aber wohl nicht so extrem sein,der Adam war und ist ja schon immer ein gesuchter Gebrauchtwagen mit erstklassigen Bewertungen und entsprechendem Preis gewesen ,da findet sich schon was schönes...Man muß eben selbst aktiv werden und darf nicht aufs Christkind warten...
Gruß
-
Die Nachfrage regelt den Preis....
Speziell beim Adam jetzt sollte das aber wohl nicht so extrem sein
Natürlich machen sich auch beim Adam die aktuell höheren Gebrauchtwagenpreise bemerkbar, obwohl gerade sogar sehr viele Adams bei mobile.de und Konsorten angeboten werden. Vor einigen Monaten waren die Preise, die man zurzeit für einen gut ausgestatteten erzielen kann, gar nicht denkbar.