Hallo zusammen,
Neulich auf der Autobahn bei warmem Wetter lief der Adam im LPG-Betrieb etwas unrund. Ich bin einfach nicht mehr schnell gefahren und dann kam irgendwann ein kleiner Stau mit stop and go. Nach einigen Kilometern trötete der Wagen und zeigte Code 4 (Klimaanlage aus) an. Die Temperaturanzeige war am Anschlag und ich konnte nicht anhalten, weil ich mitten in einer Baustelle war. Also weiter gefahren, auf Benzin-Betrieb umgeschaltet und auf die nächste Ausfahrt gehofft. Kurz bevor die kam, ging die Temperaturanzeige wieder auf normal zurück. Ich fahre seitdem nur noch im Benzinbetrieb und es ist nicht wieder passiert. In den Werkstätten, die ich abgeklappert habe, war man ratlos. Auslesen geht nicht, weil meiner mit Vogels Bauteilen und Landi Renzo nachgerüstet wurde, das können nur wenige auslesen. Und die, die es können, haben kurzfristig keinen Termin frei. Festgestellt wurde, dass der Kühl-Propeller nicht anspringt. Das Thermostat ist wohl in Ordnung, Kühlflüssigkeit ist genügend vorhanden und es gibt die Vermutung, dass der Kühler überfordert ist, wenn er die Gasanlage auch noch mitkühlt - oder so ähnlich. Kennt jemand diesen Defekt oder weiß, was ein Opel-Kühlern gerne kaputt geht? Ich will in acht Tagen in den Urlaub fahren. Bis dahin muss er wieder laufen.
Bin für jeden Tipp dankbar
Bodo 2020