Sehr geehrte Community,
meine Frage ist wie ich dieses Teil von Außen entfernen kann? Ist es möglich das Teil von Außen zu entfernen? Wird das Teil nur reingeklippst oder ist es verklebt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sehr geehrte Community,
meine Frage ist wie ich dieses Teil von Außen entfernen kann? Ist es möglich das Teil von Außen zu entfernen? Wird das Teil nur reingeklippst oder ist es verklebt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Geht auch hier deutlich draus hervor weil der Pfeil hinter die Stoßstange geht....
Gruß
Danke für deine Antwort. Weißt du zufälligerweise wie genau das rausgeklippst werden kann? Schon doof dass man nicht anders (so ohne weiteres) an den ladedrucksensor kommt?
Danke für die explosionszeichnung!!! das hilft ein bisschen weiter!
Leider nein,aber hier die Seite kannst Du bestimmt zukünftig auch gut gebrauchen....
https://opel.7zap.com/de/car/m13/
Gruß
Ich denke wenn Du Dir das in live anschaust am Auto erklärt sich das von selbst und die Nasen oder Halterungen sind sichtbar .....
Gruß
Danke für die internetseite. das ist tatsächlich hilfreich.
Das Problem ist halt dass man von Außen quasi nichts erkennen kann. Leider kommt man mit der Hand auch nicht richtig rein um zu fühlen wo evt die nasen oder halter sitzen. Das ganze ist recht fest und hat tatsächlich kein spiel. Ich könnte mir auch vorstellen dass es verklebt ist...
Ich werde wohl nochmal ein bisschen rumfummeln müssen.
Hättest du zufälligerweise eine andere Idee wie man an genau diese stelle kommt? genau hinter diesem kühlgitter sitzt der ladedrucksensor und wie du schon weißt muss ich fürs boxtuning an die verkabelung an der stelle??
Ich vermute es soeben herausgefunden zu haben. In dem Bild sieht man dass es an der Ecke mit einer Schraube verschraubt ist...
E4E15808-79A0-4382-B3A4-1B88329AE7C1.jpeg
Quelle:
Ich würde ja auf geklebt wetten, mit doppelseitigen KFZ-Tape.
Das Schräublien dient dabei nur zum ersten fixieren, wenn es überhaupt eines ist.