Oha, das probier ich mal. Bei mir sieht's hinten auch so aus...
Heckwischer ungleichmäßiges Profil
-
-
-
Nö. Da Töchterchen mit dem Auto nun unterwegs ist, ergibt sich im Moment noch keine Gelegenheit dazu, sorry.
-
Hallo liebe Leute,
ich habe heute mal auf den Heckscheibenwischmotor rumgeschaut und es sah so aus dass mein Gummidämpfer doch kaputt ist. Ist es was der Hofi mal oben erklärt hat?
Wenn ja, weiss man was ist die Name von diesem Gummidämpfer? Ich will es in Internet kaufen. Als ich in Google gesucht hab, gibt es hunderte Beiträge von einem ringen Gummidämpfer lol.
-
Hallo Martina,
Teilenummer oder Name ist mir nicht bekannt. Habe auch nicht danach gesucht nachdem ich diesen Gummidämpfer ausgebaut hatte und ich feststellte das man ihn einfach drehen konnte und das Fehlerbild dadurch behoben war.
Ansonsten beim FOH die Teilenummer erfragen.
-
Scheint es nicht einzeln zu geben, nur komplett mit Motor.
-
Solche Gummis gibt es bestimmt als generischen Ersatz, einfach mal ausmessen.
"rubber grommet" bzw. "Gummidurchführung" wäre ein Googlebegriff.
Vermutlich löst eine größere Unterlegscheibe das Problem aber schon...
Gibt es definitv nicht einzeln: https://webautocats.com/de/epc/opel/x15/p11/10/
-
Servus Erstmal bin Neu hier, Habe das Problem Nähmlich auch und bei mir Wischt er Kaum was weg also wie auf dem Bild mit dem Weißen adam, Mitte bleibt nass und rest geht. Hab das Wischerblatt gewechselt und Den Arm Probiert Etwas an zu ziehen aber der Ließ sich nicht anziehen bzw Ist Komplett Fest also Eigentlich Perfekt. Naja vielleicht weiss ja jemand woran es liegt.
Viele Grüsse Sammy!
-
Steht doch darüber. Wird das Gummilager vom Heckwischer sein.
-
Hallo liebe Leute,
ich habe heute mal auf den Heckscheibenwischmotor rumgeschaut und es sah so aus dass mein Gummidämpfer doch kaputt ist. Ist es was der Hofi mal oben erklärt hat?
Wenn ja, weiss man was ist die Name von diesem Gummidämpfer? Ich will es in Internet kaufen. Als ich in Google gesucht hab, gibt es hunderte Beiträge von einem ringen Gummidämpfer lol.
Hallo!
Das Gummilager ist eigentlich ja nicht kaputt, der Wischermotor ist nur aus dem Gummilager rausgerutscht.
Schraube lösen, Gummilager wieder auf den Wischermotor schieben und wieder anschrauben. Kaputt geht da eigentlich nix.
Gruß Ralf