Hallo zusammen,
vorab, vielleicht stelle ich mich an wie der letzte ....
Ich wollte heute die Reifen von Winter auf Sommer wechseln, allerdings macht mir der Opel hier einen Strich durch die Rechnung (Er und ich mögen uns nicht, ist das Auto der Freundin).
Ich hab blauäugig alles hergerichtet, lege mich auf dem Boden um zu schauen, wo ich meinen Tellerwagenheber ansetzen kann, inkl Gummiaufsatz (mit Schlitz).
Verdutzt war ich, als ich keine Aufnahme gesehen habe. Also Anleitung her, gesehen, dass das Plastik weggeschoben werden muss vorn und hinten. Wagenheber ohne Gummi angesetzt, allerdings bleibt der WGH am Plastik hängen (weil zu breit).
Also die Lösung kanns schon mal nicht sein. Habe abgebrochen und im Handbuch weitergelesen. Wagenheber aus dem Kofferraum holen und Aufsatz aus dem Handschuhfach. Suprise suprise, da ist nur das Reifenfüllset drin :D.
Nun war ich leicht genervt und habe abgebrochen. Kurz nachdem ich mich wieder beruhigt habe (und mir gedacht hab ich kauf einfach einen stinknormalen Golf :D), sah ich im Netzt diesen Gummiaufsatz. Mit diesem müsste es doch gehen oder?
https://www.amazon.de/PLANGER-Wagenheber-Gummiauflage-Mercedes-Benz...
Vielen Dank für die Hilfe!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.