IL4: Audioausgabe bei Blitzer.de App, SW Version, OnStar, Start-Lautstärke

• Tach zusammen,

Ich habe ja schon viel gelesen im Infotainment-Handbuch, komme aber nicht wirklich weiter.

Das IL4 macht mich fertig (unser Adam ist aus 05/2019).

1.
    Ich habe ein Huawei P30 Pro, darauf u.a. die Blitzer.de Plus App.

In unserem Benz funktioniert die Audioausgabe tadellos über "Bluetooth HFP".

Beim IL4 schaltet sich bei Blitzerwarnungen die Telefonansicht ein und ich sehe im Display "Mailbox" und meine Mobilnummer.
    Dadurch fehlt die Hälfte der Ansage.

Alle anderen möglichen Einstellungen für den Audioausgang funktionieren nicht...
    Wie bringe ich das Teil dazu, die ansage über BT auszugeben?

2.

In die Infotainmentanleitung steht was von OnStar, da ist im Display das Icon zu sehen.
    Bei unserem nicht.

Ist das so richtig?

3.

Unter Einstellungen - Softwareinformationen kann ich nicht die aktuelle SW Version abrufen.
    Lediglich OpenSource und SW Aktualisierung ist zu sehen.

Mache ich hier was falsch?

4.

Die Start-Lautstärke habe ich mal auf 13 gestellt.

Hatte ich zuvor das Fz. mit Laustärke 20 verlassen, schaltet sich das Radio auch wieder mit 20 ein.
    Sollte das aber nicht 13 sein?

Oder verstehe ich was falsch?

Fragen über Fragen ....:gruebel:

• iso3200

Zu 1.....

Keine Ahnung:thumbup:

Zu 2....

Onstar gabs mal im Opel ,dieser Dienst wurde aber abgeschaltet und es gibt nichts was ihn ersetzt,die Tasten sind also nutzlos....

Zu 3.....

Die Softwareinformation müßte aber unter den Einstellungen an dem Punkt lesbar sein:gruebel:

Zu 4....

Die Startlautstärke kannst Du im entsprechenden Menü einstellen,da gibt es aber meines Wissens nur 3 bestimmte Vorgaben zb. 20,25 oder 30,das ist aber dort an dieser Stelle zu sehen.....Bei mir ist es schon ein bissel her ,ich habs am Anfang mal eingestellt und dann den Menüpunkt nie mehr besucht:D

Die restlichen Fragen werden Dir von den Handy-Spezis wohl beantwortet,da bin ich guter Dinge:thumbup:

Gruß:green_re:

• In die Infotainmentanleitung steht was von OnStar, da ist im Display das Icon zu sehen.
    Bei unserem nicht.

Ist das so richtig?

Wenn du Glück hast, ist es bei dir nicht verbaut, weil das System landseitig abgeschaltet ist.

Ob verbaut, erkennst du daran, wenn bei der Innenleuchte (bzw. mit Stoff-/Glassdach am Innenspiegel) die 3 Knöpfe dafür sind.

• Hallo iso3200 ,:bye:

Unter Einstellungen - Softwareinformationen kann ich nicht die aktuelle SW Version abrufen.
    Lediglich OpenSource und SW Aktualisierung ist zu sehen.

Mache ich hier was falsch?

Mache mal unterstehendes:

1.Sehen dir den Clip an .---->Klick hier

2. Den Code ist 20130822

Jetzt kommst du in den Entwicklermenu und kannst auch den Softwäreversion sehen .

Gruß Danny:iu555t:

151.png

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hallo iso3200 , :bye:

Ergänzung zu vorigen Beitrag:

Wenn du den Code eingegeben hast und auf ok geklickt hast, sieht du auch kein Unterschied.

Nur wenn du auf zurück klickst kannst du in das Einstellungsmenu alles abfragen bzw ändern wie du in den Clip sehen kannst.

Geht der Developer Mode von alleine weg?
    Ein "Exit" habe ich da jetzt nicht entdeckt ...

Gehe ich "ganz stark" von aus , ich habe auch nichts gefunden diesbezüglich wo ich bei mir nachgeschaut habe.

Vermutlich nach ein bestimmten zeit , oder wenn der Zündung ausgeschaltet wird bzw Auto abgeschlossen wird.

151.png

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Sooo ...

Zu 4.
    Startlautstärke auf 15 eingestellt ... Radio mit 20 ausgeschaltet, aussteigen, Espresso trinken, Radio einschalten -->15.

Geht also, man muss nur geduldig sein (zufällig entdeckt...), ebenso beim Developer Mode, dieser verschwindet auch nach einer Zeit ...

Also ... Zu 2, zu 3 (über Dev Mode) und zu 4 sind somit erledigt.

• Hallo iso3200 , :bye:

Also ... Zu 2, zu 3 (über Dev Mode) und zu 4 sind somit erledigt.

Das ist doch schon mal ein guten Fortschritt. :155523:

Was dein Handy angeht bin ich mich sicher das sich hier noch jemanden meldet der sich mit Huawei auskennt.

Ich habe Samsung , und auch zu 99 % wenn ich unterwegs bin mein Handy mit den Kabel verbunden mit IL4.

Also "nicht all zuviel" mit BT . :blush:

151.png

• Zu 1 ist nicht dringend ... funktioniert zwar nicht optimal, aber es funktioniert.

Ach so ... im Development Mode fehlen bei mir die Punkte Wifi und Host Spot.
    Ich denke, das dürfte ausstattungsspezifisch die Ursache sein...?