Mehr als drei Jahre ist es nun her, dass ich hier (NX1701: Adam Slam, 1.4 (87PS)) über den traurigen Tag berichtete, an dem wir unseren Adam - und somit auch unser erstes Auto - für einen geleasten BMW i3 in Zahlung gegeben haben.
Zwei Jahre später, als Nachfolger für den i3, kehrte das Adam-Nummerschild MH NX-1701 auf einem Ford Mustang GT zurück (Adams würdiger Nachfolger).
Am 22. Juli 2018 schrieb ich den letzten Beitrag in den Adam-Vorstellungsthread:
Interessante Neuigkeiten: Über Instagram (!) habe ich unseren alten Adam und die neue Besitzerin gefunden. Unmut regt sich nun bei meiner ständigen Begleiterin, dass so zumindest theoretisch die Chance besteht, irgendwann mal ein Kaufangebot abgeben zu können. Ich bleibe dran und vielleicht geht in ein paar Jahren der Trend zum Drittfahrzeug.
Nun ja, was soll ich sagen? Ich habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben und hoffentlich schon in der nächsten Woche, wenn die Zulassung erledigt ist, kann ich unseren Adam wieder aus Oberhausen abholen. Den Schlüssen habe ich schon mal wieder und der Anhänger ist auch wieder aus der Vitrine entnommen:
Als kleine "Rache" kriegt er nun das i3-Kennzeichen MH I 701 (muss ich mich jetzt eigentlich umbenennen? ). Damit kann ich hier auch wieder neu anfangen, da es jetzt natürlich einige Sache zu erledigen sind. Unter anderem müssen die entfernten schwarz/gelben Decals wieder drauf und ein CarPlay-taugliches Radio soll auch her.
Weitere Bilder folgen hoffentlich in den nächsten Tagen.