Türinnenverkleidung abbauen

  • Hallo zusammen,


    kleines Update: ich war jetzt beim FOH und hab mir lassen die Türverkleidung abbauen. Die abgebrochene Nase der Interieurverkleidung hat er gefunden, aber dieses leichte Klappern ist immer noch.:( Jetzt vermute ich dass es mit dem Handschuhfach was zu tun hat. Schon irgendwie ein komisches Kratzen beim Öffnen und Schließen. :gruebel:

  • Bevor du alles zerlegst, würde ich bei den Türdichtungen anfangen. Nimm dir die Zeit und reinige ordentlich die Tür- und Fensterdichtungen und pflege sie anschließend mit entsprechenden Mittelchen. Auch wenn z.B. ArmorAll für Kunststoffe nicht falsch ist, so etwas hat nichts auf Dichtungen zu suchen. Nimm einen normalen Stift für die Gummis und Siliconspray für die Filzdichtungen rund um das Fenster (Lappen um das Sprührohr, damit das Zeug nicht überall ins Auto gelangt). Nebenbei kannst du auch gerne schauen, ob die Schrauben vom Türfangband und vom Schloss nicht locker sind. Im Normalfall ist da alles i.O., aber man weiß ja nie... Fetten kannst du die beiden Teile dann auch gleich. Den Lack im gesamten Einstiegsbereich solltest du auch noch säubern.


    Dann räum alles aus deinem Auto aus und mach eine Probefahrt. Wenn jetzt das Geräusch noch vorhanden ist, dann hast du vielleicht eine Stunde umsonst geputzt, aber hast zumindest den Geräuschebringer Nr.1 ausgeschlossen und nicht gleich alles irgendwo abgeschraubt. Und Pflege schadet ja auch nicht. ^^