Mischbereifung

• Also, wenn Du Dich selbst als 0815-Fahrer bezeichnen möchtest, ok. Ich bin Sportfahrer, der immer den 2m Sicherheitsabstand einhält. Wenn Du weißt was ich meine.

Von daher machen für mich teure Schlufen Sinn!

Aber muß ja jeder für sich aus machen!

Gruß

Olli

• Musst dir den Schuh ja nicht anziehen, wenn er nicht passt. Das Thema Reifen bedarf für die meisten einfach keiner Wissenschaft. Wer gerne auf einer Rennstrecke unterwegs ist, der wird vermutlich auch im Training sein und die Unterschiede spüren. :m0027: Wer sich normal durch den Straßenverkehr bewegt, der spürt vermutlich nicht einmal 4 verschiedene Profile. :auto:

Unterm Strich bleibt der Reifenkauf oft :m0005: Glückssache. Denn was den einen begeistert, ruft bei dem anderen evtl. Zähneknirschen hervor. Dennoch ist es hilfreich zu lesen, welcher Reifen auf dem Adam funktioniert und welcher nicht. :m0007:

• Ich sag mal so mit den Jahren merkt man ja welche Marke bzw. welcher Reifen einem selbst am besten "paßt".

Ich habe mit Hankook bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und würde die auch weiterhin kaufen,weil für mich auch der Preis eine Rolle spielt.

Ich kaufe keine Billigreifen aber ein Michellin Pilot-Sport käme für mich für den Adam nie in Frage....gerade dann wenn man selten auf der Autobahn unterwegs ist und richtig schnell fahre ich nur wenn es komplett trocken und die Bahn frei ist......

Fürs restliche Fahrprofil würde jeder Halligalli-Reifen reichen,aber dann spielt das Thema Abrollgeräusch eine große Rolle.Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen mit Marken- und Noname-Reifen....

Gruß:green_re:

• Zitat

Musst dir den Schuh ja nicht anziehen, wenn er nicht passt. Das Thema Reifen bedarf für die meisten einfach keiner Wissenschaft. Wer gerne auf einer Rennstrecke unterwegs ist, der wird vermutlich auch im Training sein und die Unterschiede spüren. :m0027: Wer sich normal durch den Straßenverkehr bewegt, der spürt vermutlich nicht einmal 4 verschiedene Profile.

Klar, da gebe ich Dir Recht. Es hängt Stark von Fahrweise, Einsatzgebiet und letztendlich auch vom Motor ab.

Für ein 87 PS Meriva im Straßenverkehr reichen auch z.B. Fulda reifen!

Ich sag mal so: Die Nordschleife bringt schlechte Qualität relativ schnell ans Tageslicht.

Deswegen der alte Spruch: Ein jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

Gruß

Olli

• Nordschleife ist jetzt aber eher so Landstraße, da merkst du eher ein schlechtes Fahrwerk als einen schlechten Reifen, so erfahrungsgemäß

• Nordschleife ist Landstraße im Autobahntempo, da hast Du Recht! Schlechte Reifen merkst du auch sofort, glaub mir. Ob Du es merkst, das entzieht sich meiner Kenntnis. :P

Gruß

Olli

• Reifenpreise scheinen wohl auch an der Börse gehandelt zu werden. Jeden Tag andere Preise. Mein Hanhook ging jetzt schon von 112 € bis 170 €, gekauft für 120 €.

• Nordschleife ist Landstraße im Autobahntempo, da hast Du Recht! Schlechte Reifen merkst du auch sofort, glaub mir. Ob Du es merkst, das entzieht sich meiner Kenntnis. :P

Gruß

Olli

Sorry, aber bei einigen deiner Äußerungen kann man nur den Kopf schütteln.