Mischbereifung

  • Den Pilot Sport gibt es aber wohl nur in 40 und nicht 35.

    Wenn Michelin, dann den PS4(wer will kann auch den S nehmen).


    Ansonsten würde ich mal behaupten ist es bei 99,8% egal welcher Reifen der bekannten Hersteller drauf ist, da wird man im Alltag kaum was merken. Von dem Chinagedöns rede ich mal nicht, das sollte klar sein dass die nix sind.


    Goodyear, Conti, Hankook, Pirelli, Dunlop würden bei mir in die Auswahl kommen.

  • Und Reifen die ich runterwerfe fahren andere noch 2 Sommer....Das ist mir meine Sicherheit wert...Die Abfahrknubbel hab ich noch nie erreicht....

    Ist halt irgendwie Resourcenverschwendung, insbesondere wenn man Contis hat, die neu nur 6,5mm Profil haben. ;)

    Hängt evtl auch davon ab, wie viel man fährt, der Zweitonner läuft 30.000 km im Jahr, da muss ich die Reifen runterfahren, wenn ich nicht ständig zum Reifenwechsel in der Werkstatt stehen will (was bestimmt auch an meinem Fahrstil liegt).

    Man merkt rechtzeitig, wenn es weniger wird (weil die schlechten Reifen vorne sind und er entsprechend untersteuert).

    Von daher, probier es doch mal aus, im Sinn von Nachhaltigkeit?


    (Bzgl. Knubbel, meine aktuellen Winterreifen haben zwei Tiefen, eine davon sind die gesetzlichen 1,6 mm, die andere weiß ich nicht, kommt aber eher.)

  • Hallo, :bye:


    Auch wenn es bei mir soweit ist (irgendwann mal :ddd123:) , werde ich entweder bei Conti bleiben oder auch Hankook.

    Was anderes kommt nicht darunter

    Michelin ist zwar Klasse, aber reißt auch ein tieferes Loch in die Brieftasche.

    Alles richtig gemacht ..:Dude:.. :155523:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Auf dem Astra J OPC waren die Pilot Sport von der Performance auch nicht besser als die P-Zero, aber preislich deutlich teurer! :rolleyes2:


    Gruß

    Olli

  • Standspurpirat


    Nö ich bin ja eigentlich nachhaltig wenn ich die 2 "Altreifen" noch verkauft bekomme und ein Anderer sie zu Ende fährt... Sie werden ja nicht vorzeitig entsorgt außer von mir....

    Man kann die Welt nicht alleine retten und ich bin bestimmt kein Recourcenverschwender weil ich für mein Geld auch arbeiten muß aber bei Bremsen und Reifen gibts bei mir keine Kompromisse.....

    Hat bis jetzt immer super geklappt :m0007:

    Wenn ich mal ein längeres Stück Autobahn fahre will ich von beidem genug haben....


    Gruß:green_re:

  • @MadarinAdam


    Wenn Du ein Resourcenverschwender wärst, würdest Du ja ein 2,5 Tonnen SUV eines Premiumherstellers mit Akku fahren! :wall:


    Reifen, Bremsen und Motröl, da sollte man nie dran sparen!!!! :thumbup:


    Gruß

    Olli

  • Schwarz, rund und von einer bekannten Marke. Alles andere braucht ein 0815-Fahrer nicht. Wenn dann eine brenzlige Situation kommt liegt es bei normaler Profiltiefe eh nie am Reifen, sondern an der Ungeübtheit des Fahrers bezüglich Grenzsituationen oder an der Unausweichlichkeit. So etwas bedarf ständiger Übung und kommt im Alltag (zum Glück) in nicht ausreichender Anzahl vor.