Mischbereifung

  • Hi. Ich hab hinten letztes Jahr 2 neue Continental ContiSportContact 5 draufgezogen. Vorne möchte ich jetzt Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 drauf machen, da die knapp unter 4mm sind.


    Oder meint Ihr ich sollte vorne auch wieder die selben wie hinten drauf machen? Also Fahrtechnisch.


    Also in 18 Zoll.

  • ..:Dude:..


    Hallo,

    Ich würde an Deiner Stelle genau den Reifentyp kaufen der mir preislich,optisch und performancemäßig am besten paßt..

    Ich werde auch die Continetal nicht mehr kaufen wenn es zu einem Wechsel kommt.

    Da ja immer nur 2 Reifen gewechselt werden müssen kommen bei mir auch die Hankook EVO V12 drauf wenn die 2 vorderen abgefahren sind...Ich denke in unseren Leistungsklassen ist das schlichtweg egal was da drauf kommt,für mich zählt nur ein guter Markenreifen und der Reifen mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe.

    Die "Mischbereifung" wird ja eh maximal 2 Sommer gefahren und dann ist es ja wieder einheitlich....

    Der Profilunterschied würde mich optisch jetzt nicht stören ,so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht...


    Gruß:green_re:

  • Der einzige Fehler an der Sache wäre, die frischen Reifen (mit mehr Profiltiefe) vorne drauf zu machen, die müssen nach hinten.

    Wenn du das beachtest kannst du das machen, juckt nicht, merken wirst du es auch nicht.

    Ich stelle auf Hankook um, nach dem bei den Conti SpoCo in jeder Reifengeneration die Profiltiefe 1 mm weniger wird.

  • Danke für die Infos.


    Da gibt es noch den Hankook Ventus S1 EVO Z. Ist der besser oder schlechter als der Ventus V12 EVO2?

    Ich habe mir die S1 geordert. Warte jetzt auf meinen Reifendealer...

    Vermutlich wird man im Alltag keinen riesen Unterschied feststellen. Angeblich ist der S1 sportlicher...

    Ich bin auf die PErformance auf jeden Fall gespannt.

    Eigentlich wollte ich die Michelin Pilot Super Sport, aber kein Lirfertermin seitens Michelin...

    Welcher jetzt besser ist, kann ich nicht beantworten.


    So long

    Christian

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • Ich glaube, die Michelin sind das beste, das man in dem Segment für Geld bekommt.

  • Gott sei Dank fahr ich schon 3 Tage Auto und mache das seit 30Jahren so :rolleyes2:

    Was willst du damit sagen, dass du die frischen Reifen nach vorne machst?

    Das kann 30 Jahre gut gehen, wenn du im 31. Jahr dann mal knapp dran bist bei Aquaplaning wirst du deine wahre Freude haben, insbesondere beim Adam mit seinem kurzen Radstand.

    Die Hinterachse sorgt dafür, dass das Auto dahin fährt, wo du es haben willst, die sollte als letztes die Traktion verlieren (das gleiche Spiel beim Reifenplatzer, vorne fängt man den leichter ab als hinten).

    Wenn du seit 30 Jahren die frischen Reifen nach vorne machst, machst du das seit 30 Jahren falsch, hast die Konsequenzen aber nie erleben müssen, irgendwann macht es dann aber doch mal "zoom"!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sogar der ADAC hat dazu was! :bye:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…echsel-welche-nach-vorne/

  • Der Michelin spielt natürlich Preislich gleich mal in einer anderen Liga :staunen:


    Und selbst bei meiner Reifenseite RSU.de nur 1x auf Lager.