Was würdet ihr machen? 11
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo liebes Forum,
ich melde mich hier nicht so oft, da nur meine Frau einen Adam fährt.
Ich habe letzte Woche meiner Mutter ebenfalls einen Adam gekauft. Dieser stand in Thüringen also habe ich ihn ins Ruhrgebiet überführt. der Adam ist Bj 2019 und war bisher nur auf das Opel Werk in Eisenach zugelassen. Soweit so gut, gerade bei meinem ansässigen Straßenverkehrsamt, wollte ich das KFZ anmelden. Dieses wurde vom Stva abgelehnt, da Abgasmanipulationen vorliegen und das Auto nicht der Straßenverkehrsauto entspricht, TÜV gab es trotzdem letzte Woche. Diese Bürokratie ist wieder wahnwitzig. Helfen konnte mit jedenfalls dort niemand. Ich kontaktierte einen Opelhändler, der sich den Vorgang aktuell nicht erklären kann. Das Auto hat für morgen den 16.3.21 einen Termin auf jeden Fall.
Ich für meinen Teil bin einfach nur super abgenervt, VAG wurde verteufelt aufgrund der Manipulationen und offensichtlich hat es jeder andere Hersteller ja auch gemacht. Fakt ist das Auto war beim Kauf nicht mängelfrei, würdet ihr gegen den Händler vorgehen? Ein neuer Termin zeitnah beim Straßenverkehrsamt nach der Reparatur zu bekommen ist fast wie Lotto spielen..