Tatsächlich gibt es im Kleinwagen-Sektor kaum noch was vergleichbares, wenn man ein extrem schickes und sportlich anmutendes Fahrzeug sucht, mit dem es sich auch noch durch Parkhäuser recht entspannt cruisen lässt, soll sich dazu auch noch das Dach ein wenig öffnen lassen, dann wird die Luft doch verdammt dünn!
Nun ist ein Adam vom Nutzwert im Alltag sicher nicht die allerbeste Wahl, aber das Teil hat einen Charme, der meine Frau regelrecht geflasht hat!
Mir hat es vor allem das Interieur des Adam angetan, fast schon zum Niederkniehen, und das ganze noch sehr sehr ordentlich verarbeitet!
Der 1.4er, ob mit 87 oder 101 PS, wurde im Forum und auch in diesem Thread ja schon zur genüge angesprochen, wir sind sie beide Probe gefahren, und es ist absolut wumpe für welchen man sich entscheidet! Der mit 101 PS geht ab 3000 U/min einen Ticken besser, mehr aber auch nicht, einen 6. Gang könnten beide vertragen.
Und das der mit 87 PS im Unterhalt ein klein wenig günstiger ist, was die Typenklasse betrifft, ist nur eine Momentaufnahme, wird zum Jahresende eh neu ausgewürfelt, sollte also bei einer Kaufentscheidung auch nicht unbedingt an oberster Stelle stehen!