Adam für meine Frau

  • hab's rausgefunden, einfach PDC vorne bei der Suche anklicken ;)

    Wir haben gerade einen Termin für nächsten Samstag bei einem Opel Händler gemacht der über 30 Adam

    auf dem Hof stehen hat, alles Leasingrückläufer von ihm selber.

    Ggf. Ist da was bei für uns.


    VG

    B.

  • Moin zusammen,


    das hier wären die über 30 Stk. beim Opelhändler.

    Ich habe die mal grob überflogen, die hätten jetzt alle keine Klimaautomatik und sind alles die 1.4 Liter 87PS Maschinen.

    Dafür alle (unverhandelt) unter 12tsd.€ und meine Frau kann sich einiges an Farbkombis aussuchen.

    Der am wenigsten gefahrene hat nicht mal 6tsd. KM auf dem Buckel, alles wie schon geschrieben Leasingrückläufer aus dem eigenen Hause.


    Was haltet ihr denn von denen?

    Das (Originale?) PDC vorne könnte man doch nachrüsten (lassen)? Ist das dann genauso ins System eingebunden wie das hinten verbaute?

    https://www.opel-starnitzke-bu…&search%5BmodelId%5D=2362


    VG

    B.

  • Borland


    Na wenn Ihr bei der Auswahl nix findet dann weiß ich es auch nicht:m0008:

    Der 87PS-Motor ist top und bei der Farbauswahl ist ja echt für jeden was dabei...alleine schon eine Farbkombi mit blau oder lila finde ich absolut super...Ich bevorzuge immer ein schwarzes Dach aber bei Frauen wird eher und oft zu weiß gegriffen was ja auch völlig ok und egal ist solange es den persönlichen Geschmack trifft.....

    Und ganz ehrlich zu Totwinkel und PDC vorne ist meine Meinung braucht beim Adam niemand und würde ich auch nicht nachrüsten lassen,das wäre erstens ziemlich aufwändig und zweitens nachgerüstet wohl nie so wie ab Werk und ziemlich teuer....

    Wenns serienmäßig an Bord ist müsste oder könnte ich damit leben,aber Garage hin oder her,einfach aufpassen und gut is.

    Ich parke in meiner Garage auch immer ziemlich eng an der Wand,da sind beim Spiegel oft nur 5mm Platz,aber ich weiß das und achte beim Einfahren immer drauf,also wird da auch nix passieren....

    Kopf drehen im Straßenverkehr hat man halt in der Fahrschule gelernt und da würde ich mich nie auf was blinkendes verlassen was bestimmt abends auch mal nervt im Spiegel....


    Ich hab mir jetzt nicht alle Adams angeschaut aber wenn Sie oder Ihr ohne Klimaautomatik leben könnt dann würde ich bei diesem Händler den schönsten Adam nehmen,am besten wie schon gesagt ab 2019 oder 2020 oder einen wo die 2-Jahreswerksgarantie noch aktuell ist und Ihr die problemlos bis auf 6Jahre insgesamt verlängern könnt.

    Wenn die Fahrzeuge ja eh super in Euerem Budget liegen ist dieses Geld für Garantieverlängerung sinnvoll angelegt und ihr habt ein Auto vom Vertragshändler....besser kanns nicht sein:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Alles klar, danke.

    Du schreibst 2019 oder 2020. Ich dachte der Adam wurde nur bis 2019 gebaut. Oder meinst Du Erstzulassung?

    Das mit der Garantie habe ich noch nicht verstanden. Wie ist denn da die genaue Regelung?

    Wenn man z.B. einen mit Erstzulassung 2019 nimmt, kann man da die Garantie verlängern lassen?

    Wie lange haben die Adam denn überhaupt Garantie?


    VG


    B.

  • Borland


    Gebaut bis 02/03 2019 ist richtig und nach der Erstzulassung richtet sich die Werksgarantie welche immer 2 Jahre beträgt...heißt also alles was nach 04/05 2019 von den Adams EZ halt ist ja noch in diesem Rahmen...Nur dann wenn es in dem 2-Jahresrahmen liegt kannst Du die " richtige" Werksgarantie noch beliebig von 3-6Jahre verlängern,in diesem Fall 6 Jahre Fahrzeugalter also noch 4 Jahre....

    Der Händler gibt normal ja immer beim Kauf noch 1Jahr Zusatzgarantie dazu,aber das ist eine Gebrauchtwagengarantie,keine Werksgarantieverlängerung da würde ich drauf achten....


    Lies Dir das mal durch ,ich denke das ist dann klar...


    Gruß:green_re:


    https://www.cargarantie.info/de/opel/anschlussgarantie/

  • Borland


    Ich hab jetzt mal geschaut ,ich finde alle Adams in Oceanblue,Berryred und Black mit Dach in Red oder Ardenblue klasse....das wären meine Farben bei der Auswahl...und viele sind ja nach 05/2019 und haben ja teilweise unter 10000km:m0007:


    Ich orakele mal da ist Euer nächstes Auto dabei:m0006::m0011:



    Gruß:green_re:

  • Ja das kann schon gut sein das wir dort fündig werden.

    Wobei ich den hier eigentlich besser finde. Bei den 30 aus dem Link ist z.B. auch kein LED Tagfahrlicht / Rückleuchten verbaut wenn ich es richtig gesehen habe.

    Dafür ist der hier etwas teurer, aber auch wieder näher bei uns.

    Luxusprobleme ... ;)

    https://suchen.mobile.de/fahrz…tmail&utm_content=desktop


  • Der ist auch schick! Bei dem würde ich mir aber die Sitzwange genau ansehen. Für 11.000 km sieht die schon sehr mitgenommen aus. Und hier sind wir auch schon direkt bei dem ersten Schwachpunkt des Adam.

    Auch wenn die Verkäufer gerne von Leder reden, so ist und bleibt es dann doch bei den normalen Sitzen Kunstleder und wird gerne flasch behandelt. Die meisten hier können das folgende vermutlich nicht mehr hören lesen, da ich es wie ein fanatischer Wanderprediger immer und immer wieder schreibe. Solltet ihr euch für einen Adam mit Kunstleder entscheiden, so pflegt es nie, nie und nochmals nie mit Echtlederpflege, sondern mit Pflegemittelchen für Kunstleder oder mit allem, was gut für Kunstleder ist. Die Ergebnisse von "dabei habe ich es doch immer mit Wachs/ Fett/Öl behandelt" haben wir hier schon zu oft gesehen und endete oft im Tausch von dem Bezug oder in endloser Frustration.


    Was sollte man noch wissen: Der 1.0l könnte für viele Autobahnfahrten angenehmer sein, da er neben dem Turbo noch einen 6. Gang bietet. Und sucht euch einen Adam, bei dem alle euch wichtigen Ausstattungen bereits verbaut sind, da Nachrüstungen in den meisten Fällen entweder gar nicht erst möglich oder extrem teuer sind.


    Was geht gerne kaputt: Zündleiste, Klimakompressor, Stecker der Tankanzeige


    Ansonsten kann man einen Adam eigentlich nur genießen. Bei schönem Wetter mit guter Musik über die Landstraßen cruisen macht mit einem Adam eifach nur Spaß.

  • @EinsZweiDrei


    Wobei man aber zum Vergleich noch sagen muß bei voller Garantie kein Thema und so kostet der untere Teil des Sitzes als Bezug 70€ original...

    Klar das sind dann ärgerliche 150-200€ aber es ist kein Drama wenn es denn mal so sein sollte.....


    Gruß:green_re: